Servus 🫡
Bei mir wurde Service A + B gemacht und habe ca. 520 € bezahlt.
Servus 🫡
Bei mir wurde Service A + B gemacht und habe ca. 520 € bezahlt.
Mit den 500€ rechne ich auch. Wenn es für A und B ist, ist es umso besser.
Nur Wartung A kostet ca. 190€.
Nur Wartung A kostet ca. 190€.
Hoffentlich weiß das meine Vertragswerkstatt auch.
Möchte auch die Tage einen Full Service für meinen Full Hybrid200 buchen ( 5 Jahre )
Mir ist aufgefallen das der Mild Hybrid160 knapp 900€ teurer ist wie meiner .
Wie kommen diese Preis unterschiede zustande ?
Ich hätte zu der Car Garantie noch eine Frage, hat jemand eine Info was das Jahr für den Austral kostet? Der steht nicht drin. Aber wenn man den Arkarna nimmt, der kostet 210 Euro / Jahr, das wäre okay. Kann man die Garantie nur bei dem Händler abschließen bei dem man das Auto gekauft hat.
Ich habe von meinem AH folgende Info per E-Mail erhalten:
Ich persönlich denke das sich ein Wartungspaket nicht wirklich lohnt.
Einfach regelmäßig (1 Jahreszyklus) einen Ölwechsel machen. Wenn mal ein Verschleißteil flöten geht, dann gehört das nunmal dazu. Mit sowas muss man rechnen. Blöd wäre es, wenn die gesamte Elektronik ausfällt oder es Probleme mit dem Hybridantrieb gibt. Damit habe ich bisher noch keine Erfahrungen.
ZitatAlles anzeigen6.1 Das Renault Sorgenfrei-Paket deckt ab:
- Ölwechsel, Wartungs- und Kontrollarbeiten in den vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Intervallen, einschließlich der Arbeitsstunden und der Bereitstellung der Schmiermittel, Betriebsmittel und für die Arbeiten notwendigen Teile, zudem das Nachfüllen von Öl zwischen zwei Inspektionen
- nach Ablauf der zwei- oder dreijährigen Renault Neuwagengarantie des Händlers den Austausch oder die Reparatur defekter mechanischer oder elektrischer Teile des Fahrzeugs, dessen Funktionalität durch den Defekt nicht mehr gegeben oder eingeschränkt ist, sowie eventuell notwendige Reparaturen von Schäden, die durch die defekten Teile an anderen Teilen des Fahrzeugs verursacht wurden.
Auszug aus der Preisinformation:
48 Monate/40.000 km: 1.655,- €
48 Monate/60.000 km: 1.745,- €
60 Monate/60.000 km: 2.995,- €
60 Monate/80.000 km: 3.120,- €
6.1 Der Renault Full Service-Vertrag deckt ab:
- Ölwechsel, Wartungs- und Kontrollarbeiten in den vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Intervallen, einschließlich der Arbeitsstunden und der Bereitstellung der Schmiermittel, Betriebsmittel und für die Arbeiten notwendigen Teile, zudem das Nachfüllen von Öl zwischen zwei Inspektionen sowie den Austausch der Teile, die, abhängig von der Nutzung und dem Kilometerstand des Fahrzeugs, dem normalen Verschleiß unterliegen, mit Ausnahme der Reifen
- nach Ablauf der zwei- oder drei jährigen Renault Neuwagengarantie des Händlers den Austausch oder die Reparatur defekter mechanischer oder elektrischer Teile des Fahrzeugs, dessen Funktionalität durch den Defekt nicht mehr gegeben oder eingeschränkt ist, sowie eventuell notwendige Reparaturen von Schäden, die durch die defekten Teile an anderen Teilen des Fahrzeuges verursacht wurden,
- Hauptuntersuchung (HU) nach § 29 StVZO,
- die Behebung der im Rahmen der HU § 29 StVZO festgestellten Mängel, soweit die Mängel durch diesen Vertrag abgedeckt sind.
Auszug aus der Preisinformation:
48 Monate/40.000 km: 2.340,- €
48 Monate/60.000 km: 2.740,- €
60 Monate/60.000 km: 4.210,- €
60 Monate/80.000 km: 4.665,- €
Wichtig:
Beginn der Verträge zum Tag der Erstzulassung
Hallo Greeny,
in Deutschland gibt es die Plus-Garantie alleine nicht mehr als Aufzahlung. Die gibt es nur zusammen mit dem Servicepaket und die kostet nicht wenig.
Liebe Grüße
Udo
Ja das weiss ich, aber es gibt die CarGarantie, das ist ein Abo das man jährlich verlängern kann.
Hallo Greeny,
aber seit 2023 von Renault nicht mehr in Deutschland.
Liebe Grüße
Udo