Ja, ja. Klar. Genau die Füllmenge beim Vollhybrid. Blöd ausgedrückt von mir. 'tschuldigung.
Danke Udo
Ja, ja. Klar. Genau die Füllmenge beim Vollhybrid. Blöd ausgedrückt von mir. 'tschuldigung.
Danke Udo
Hallo Patient,
Ich konnte nirgends eine Ölmenge für einen Ölwechsel Inclusive Ölfilter feststellen. Ich verschiedenste Abfragen versucht.
Liebe Grüße
Udo
Ich meine mein Reanult Service Manager hat mir was von 4,25 l gesagt
Einfach in der MyRenault App schauen, dort stehen alle Angaben zu Flüssigkeiten für genau euer Fahrzeug drin.
Wer lieber am Rechner sitzt, kann auch den Link nehmen https://myr.renault.de/
Einfach in der MyRenault App schauen, dort stehen alle Angaben zu Flüssigkeiten für genau euer Fahrzeug drin.
Wer lieber am Rechner sitzt, kann auch den Link nehmen https://myr.renault.de/
Also ich finde da nix. Weder am PC, noch in der App.
In dem Zusammenhang: Darf man fragen, wie teuer der Ölwechsel bei McOil ist?
Unter Wartungskalender -> Wartungsplan -> im unteren Drittel
Das benötigte Motoröl 0W16 mit der Freigabe AN2022 war im Sommer 2024 bei McOil nicht vorhanden. Ich habe das Öl und Ölfilter selbst mitgebracht und für den Wechsel lediglich 60€ gezahlt.
Alles ohne Gewähr. Preise und Verfügbarkeit von Ölen können sich zwischenzeitlich geändert haben (ist vielleicht auch von Standort zu Standort unterschiedlich).
Alles anzeigenUnter Wartungskalender -> Wartungsplan -> im unteren Drittel
Das benötigte Motoröl 0W16 mit der Freigabe AN2022 war im Sommer 2024 bei McOil nicht vorhanden. Ich habe das Öl und Ölfilter selbst mitgebracht und für den Wechsel lediglich 60€ gezahlt.
Alles ohne Gewähr. Preise und Verfügbarkeit von Ölen können sich zwischenzeitlich geändert haben (ist vielleicht auch von Standort zu Standort unterschiedlich).
Das hab ich auch gefunden. Allerdings fehlte mir das "l" dahinter. Deswegen hab ich das nicht für voll genommen . Oder ich hatte vorher schon zu viele Buchstaben konsumiert
Das man bei McOil sein Öl mitbringen kann, auch nicht schlecht. Auf jeden Fall ist das ne gute Alternative. Bei meiner letzten Anfrage in einem AH in der Nähe von McOil, erhielt ich auf meine Nachfrage, warum man das Öl nicht mitbringen könne, die Antwort " Man wisse ja schließlich nicht, was in der Flasche/Behälter drin ist. Da könne ja sonst was für Zeug drin sein. " Demzufolge ich also auch nicht Öl im Handel zum nachfüllen kaufen dürfte, weil es ja auch Frittenöl sein könnte. Nie wieder dorthin
Das hab ich auch gefunden. Allerdings fehlte mir das "l" dahinter. Deswegen hab ich das nicht für voll genommen . Oder ich hatte vorher schon zu viele Buchstaben konsumiert
Das man bei McOil sein Öl mitbringen kann, auch nicht schlecht. Auf jeden Fall ist das ne gute Alternative. Bei meiner letzten Anfrage in einem AH in der Nähe von McOil, erhielt ich auf meine Nachfrage, warum man das Öl nicht mitbringen könne, die Antwort " Man wisse ja schließlich nicht, was in der Flasche/Behälter drin ist. Da könne ja sonst was für Zeug drin sein. "
Demzufolge ich also auch nicht Öl im Handel zum nachfüllen kaufen dürfte, weil es ja auch Frittenöl sein könnte. Nie wieder dorthin
Klingt eher so als hätte man nach irgendeinem Grund gesucht das Öl aus der eigenen Werkstatt zu verkaufen.
Der Ölwechsel selbst ist ja so wie bei jedem Fahrzeug. Wenn McOil das passende Öl nicht hat (weil die Nachfrage zu gering ist), dann ist es doch i.O. eigenes Öl mitzubringen. Wenn das Öl noch versiegelt ist, dann wird da auch kein Frittenöl drin sein (geschweige den welcher gesunde Menschenverstand würde in einen Austral bewusst Frittenöl einfüllen)....
Frittenöl war mein Begriff. Ich meine ja auch, wenn der Behälter verschlossen ist, ist drin was drauf steht. Und natürlich wollte der Kollege sein Werkstattöl verkaufen. Ich fand es halt bloß mies mit welcher Begründung er um die Ecke kam. So nach dem Motto auch wenn ein Behälter versiegelt ist muss ja nicht drin sein was drauf steht. Ich weiß nicht, ob er diesen Satz selber geglaubt hat.