Meine Frage zur Verkehrsschild-Erkennung noch einmal anders formuliert: Bei welchem Austral-Fahrer springt das Höchstgeschwindigkeitsschild auf dem Tacho auf 50 km/h, wenn er ein Ortsschild passiert hat? Bei mir nicht.
Verkehrsschild/Ortsschild-Erkennung
-
-
Bei mir schon. Festgestellt am Wochenende auf ein längere Fahrt mit alle Assistenten ON. Wunderbar geklappt. Bei halb autonome Fahrt war ich verblüfft wie gut das funktioniert. Tempomat auf Automatik mit Erkennung der Verkehrsschilder, beschleunigen und abbremsen ziemlich schnell meiner Erachtens. Ich würde ehe längere Zeit aufrollen lassen und beim beschleunigen würde ich etwas sanfte machen aber es funktioniert. Also beim einfahren in der Ortschaft wo kein andere Verkehrsschilder vorhanden war hat er die 50 angepasst und fertig. Noch cooler ist beim verlassen der Ortschaft geht er auf die 100 ziemlich sportlich, deswegen sagte ich vorhin, ich würde es sanfter machen. Die spuren hält er treu und man muss wirklich die Hände am Lenkrad haben sonst meckert er wie verrückt.
-
Echt seltsam, er zeigt mir die sonstigen Verkehrszeichen an, bei Einfahrt in eine Ortschaft passiert aber nichts, da signalisiert der Tacho uneingeschränkte Geschwindigkeit.
-
Also ich kann da nur Nik Niki zustimmen,das einzige was man machen muss ist bei jedem Start die Verkehrszeichen Erkennung aktivieren.
-
Bei uns klappt es mit den Ortsschilder auch. Wenn man den Active Drive Assistant aktiv hat zeigt er sogar vor dem Ortsschild an, dass bald 50 sein wird und bremst dann runter, bzw. lässt ausrollen
-
Echt seltsam, er zeigt mir die sonstigen Verkehrszeichen an, bei Einfahrt in eine Ortschaft passiert aber nichts, da signalisiert der Tacho uneingeschränkte Geschwindigkeit.
Bist du mit dem Internet verbunden? Ich glaube das geht nur bei bestehender Datenverbindung.
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Themen nach Renault Assistenzsysteme - Elektrik & Beleuchtung verschoben. -
Funktioniert auch ohne Internet, ist 5 Jahre dabei und funktioniert recht gut.
Zone30 auf allen Nebenstraßen in Österreich ist z.B. ein Problem oder Zone30 außer L97 (Hauptstraße durch den Ort). Da reduziert er dann auf 30 obwohl 50 ist, daher haben wir die Automatik aus. Oder in Kärnten ist oft 50 bzw. Ortsende und für max. 300m ist dann 100 bevor wieder 50 oder 70 kommt, da kann man kaum 100 fahren oder es idt sinnlos, aber mit Automatik beschleunigt er extrem rauf, auf der Autobahn bei längerem Fahrten ist es aber super.
-
Habe heute mal explizit datauf geachtet. Wenn am Ortsschild kein Temposchild steht, zeigt er keine Geschwindigkeitsbegrenzung an. Also keine automatische Anzeige Höchgeschwindigkeit 50.
-
Habe heute mal explizit datauf geachtet. Wenn am Ortsschild kein Temposchild steht, zeigt er keine Geschwindigkeitsbegrenzung an. Also keine automatische Anzeige Höchgeschwindigkeit 50.
Bei uns in der Gegend gibt es an den Ortsschildern nie noch ein Temposchild und es wird mir immer 50 als Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Wenn ich den Active Drive Assistant und die Automatischen Anpassung an das Tempolimit aktiv habe, dann signalisiert er die Höchstgeschwindigkeit von 50 schon vor dem Schild und bremst dann langsam herunter
-
Bei uns in der Gegend gibt es an den Ortsschildern nie noch ein Temposchild und es wird mir immer 50 als Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Wenn ich den Active Drive Assistant und die Automatischen Anpassung an das Tempolimit aktiv habe, dann signalisiert er die Höchstgeschwindigkeit von 50 schon vor dem Schild und bremst dann langsam herunter
Ehrlich gesagt, ist es mir heute zum ersten mal aufgefallen. Vielleicht auch Ortsabhängig. Ob es immer so is, denk ich nicht, vielleicht steht das Ortsschild anders? Denn hier bei mir im Ort biste im Schilderwald. Trotz Ortsschild sofort 60 dann irgendwann 50 aber Nachts 30.🙈