Renault Austral Lochkreis - Lochkreis Felgen Austral

• Ich habe ein vollwertiges Ersatzrad unter meinem Bose Subwoofer installiert. Vielleicht könnte es beim Austral passen?

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

4control

Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

• Hallo zusammen,

weiss man schon welchen Lochkreis der neue Austral haben wird? Könnten evtl. sogar die Reifen/Felgen vom Kadjar passen?

Die Felgen passen. Aber ohne Betriebserlaubnis (ABE) darfst du die Felgen nicht benutzen.

Sie haben andere Einpresstiefen.

Und andere Reifen müsstest du auch raufziehen.

Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

Bestellt am 03.11.2022

• Kennt jemand das Anzugsmoment für die 20 Zoll Felgen? Ich finde es einfach nirgendwo.

Gruß

Lars

• Für RHN

Mittenloch 66,1 mm

Lochkreis 114,3 mm

Lochzahl 5

Einpreßtiefe ET 40 mm

Kegelbundschrauben M12x1,5

Anzugsmoment 110 Nm

• Wichtig für Felgenauswahl

GUTACHTEN zur ABE:

F23 Rad/Reifen-Kombination nur für Fahrzeugausführungen mit Verbundlenkerhinterachse.

F24 Rad/Reifen-Kombination nur für Fahrzeugausführungen mit Viel- bzw. Mehrlenkerhinterachse

(Einzelradaufhängung).

Renault Austral (RHN) mit 4CONTROL Advanced Hinterachslenkung verfügt über eine Mehrlenker-Hinterachse (Mehrlenkerachse).

Renault Austral (RHN) ohne 4CONTROL Advanced Hinterachslenkung verfügt über eine Verbundlenkerachse.

Der Unterschied zwischen einer Mehrlenkerachse und einer Verbundlenkerachse:

Eine Mehrlenker-Hinterachse sorgt für bessere Straßenlage, ein komfortableres Fahren und außergewöhnliche Stabilität unter allen Umständen.

• Korrektur

Für den AUSTRAL RHN ohne 4Control Advanced:

Kegelbundschrauben M12x1,5

Anzugsmoment 110 Nm oder 120 Nm je nach Felgen

Für den AUSTRAL RHN mit 4Control Advanced:

Kegelbundschrauben M14x1,5

Anzugsmoment 120 Nm

• Interessant. Meiner hat 4 Control und beim Reifenwechsel in der Renault Niederlassung wurden mir 110 NM genannt.

Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

• Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

Bestelldatum: 03.04.2023

Abgeholt: 20.09.2023 😁

• Guten Abend,

ich habe soeben diesen Thread gesehen und wollte noch einmal nachfragen, da ich aktuell nach neuen Winterrädern suche.

"Opa" hatte u.a. geschrieben, dass beim Austral die ET 40 mm sind.

Meiner Meinung nach müsste die ET doch bei jeder Felge unterschiedlich sein, oder nicht? Je nachdem, welche Felge man montieren möchte, kann die ET doch variieren. Ich beabsichtige aktuell, die CMS C25 Felge für den Winter zu nutzen. Diese Felge gibt es mit der ET35, ET40 und ET45. Alle sind für den Austral zugelassen lt. KBA 51783, wobei es teilweise keine Zulassung für Schneeketten gibt.

Das sollte nur ein Beispiel sein. Aber grundsätzlich ist doch die ET von der Felge abhängig und es gibt nicht eine einzige ET für ein Fahrzeug. Kann das bitte jemand bestätigen oder gerne auch korrigieren?

Vielen Dank! :)

Renault Austral E-Tech Full Hybrid Dolomit Grau Satiniert EZ 12/2023

Matrix LED Vision, Beheizbare Windschutzscheibe, Head-Up Display, Harman/Kardon Paket, Induktive Smartphoneladefläche