Hallo Austral-Fahrer, habe etwa seit sechs Wochen einen Austral undarbeite mich langsam in das OpenR Link-System ein. Was mir noch nicht gelungen ist: Ich möchte gerne eigene Fotos für die Fahrer-Profile verwenden. Habe dazu die Fotos auf einen USB-C-Stick geladen. Wenn ich diesen Stick ins Austral einstecke und dann auf USB gehe, passiert gar nichts. Es werden keinerlei Dateien angezeigt. Weder Ordner, noch Alben noch Fotos usw. Was mache ich falsch?
USB-Stick wird nicht erkannt
-
-
Eventuell falsch formatiert wie gross ist der Stick wenn über 4 GB dann in NTFS oder exFAT formatieren
-
O, besten Dank, werde ich gleich mal prüfen.
-
USB-Stik
Der USB-Datenträger muss mit dem Dateisystem FAT32 oder NTFS formatiert sein. Die Kapazität muss mindestens 8 GB und höchstens 64 GB betragen.
Manche Formate werden vom System möglicherweise nicht erkannt.
Sie dürfen keine Gegenstände (USB-Datenträger, SD-Speicherkarten, Schlüsselkarten, Kreditkarten, Schmuck, Schlüssel, Münzen usw.) im Induktionsladebereich liegen lassen, während Sie das Smartphone aufladen.
Entfernen Sie alle Magnetkarten oder Kreditkarten aus der Hülle, bevor Sie Ihr Telefon im Induktionsladebereich ablegen.
Im Induktionsladebereich zurückgelassene Objekte können überhitzen.
Es ist ratsam, sie in den anderen Ablagen zu platzieren. (Ablagefach, Sonnenblendenablage usw.)
-
USB-Stik
Der USB-Datenträger muss mit dem Dateisystem FAT32 oder NTFS formatiert sein. Die Kapazität muss mindestens 8 GB und höchstens 64 GB betragen.
Manche Formate werden vom System möglicherweise nicht erkannt.
Sie dürfen keine Gegenstände (USB-Datenträger, SD-Speicherkarten, Schlüsselkarten, Kreditkarten, Schmuck, Schlüssel, Münzen usw.) im Induktionsladebereich liegen lassen, während Sie das Smartphone aufladen.
Entfernen Sie alle Magnetkarten oder Kreditkarten aus der Hülle, bevor Sie Ihr Telefon im Induktionsladebereich ablegen.
Im Induktionsladebereich zurückgelassene Objekte können überhitzen.
Es ist ratsam, sie in den anderen Ablagen zu platzieren. (Ablagefach, Sonnenblendenablage usw.)
Ja, genau das steht in der Bedienungsanleitung. Und da ich immer recht skeptisch bin habe ich zur Probefahrt 2 Sticks mitgenommen. Einer mit 128 GB und einer mit 64 GB.
Beide wurden erkannt und die Musik konnte auch abgespielt werden. (auch FLAC Dateien) Allerdings immer jeweils nur einer Kann aber auch sein, dass ich in der Kürze der Zeit keine Möglichkeit gefunden habe auf beide abwechselnd zuzugreifen. Aber die 128 GB liefen garantiert!
-
Formatierung auf auf exFat hat leider nichts gebracht, es wird nach dem Eistecken des Sticks weiterhin angezeigt "Keine Medien" vorhanden, obgleich Fotos drauf sind.
-
Eventuell falsch formatiert wie gross ist der Stick wenn über 4 GB dann in NTFS oder exFAT formatieren
Es tut mir leid, aber exFAT ist es falsch.
Bitte oben lesen.
-
Ok, neuer Versuch. Besten Dank.
-
Auch der 32GB-Stick mit FAT32-Formatierung funzt nicht. Seltsam.
-
Und USB-Stik anderer Hersteller schon probiert?
Betriebssystem deines Computers?