E Tech 200 Rekuperation

• Schau mal im Handbuch auf der Seite 1.78 / Nr.16

Ist die kleine blaue Batterie im Tachodisplay (rechts unten) mit dem Pfeil und je nach Stufe sind es mehr oder weniger Pfeile.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Perlmutt-Weiß und Black Pearl Schwarz / Matrix LED / Beheizbare Windschutzscheibe / Head-Up / Harman Kardon / Handy Ladefläche

Bestelldatum 22.12.2022

Produktiondatum 14.04.2023

Lieferdatum 19.05.2023

• Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe gerade eine längere Tour mit dem Austral absolviert.

Da wir in der Schweiz einige Pässe haben, würde mich interessieren, wie der Austral verzögert bzw. die Geschwindigkeit hält, wenn bergab der Akku voll geladen ist.

Ich kann weiter die Paddles am Lenkrad bedienen.

Verzögert nun das Fahrzeug nur noch mit den Bremsen, oder ist die Motorbremse in Abhängigkeit zum automatisch gewählten Gang wirksam?

Ich kann das ja nicht wirklich beeinflussen. Möchte aber nicht, dass nur die Radbremsen benutzt werden.

Beste Grüsse Mike

Renault Austral 1.2 HEV 200 Iconic A

Matrix / Pack Tech / 4 Control / Panorama

• Hallo Mike,

es sollte meines Wissens zwei Rekuperationsstufen geben, Standard D, nochmals den Wählhebel nach unten drücken, die zweite, wieder nach unten drücken, Standard u.s.w.

Fährst Du mit Tempomat, wird das Fahrzeug automatisch gebremst.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Nein es gibt quasi 4

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• wenn man zwischen den Zeilen im Handbuch über die Rekuperation liest, wird nur Rekuperiert wenn es die Situation zulässt und natürlich noch Kpazität im Akku vorhanden (aslo leer) ist, sonst werden immer die "mechanischen" Bremsen benutzt.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022