• Moinsen.

Dies ist mein erster richtiger Beitrag, war früher Audiobekloppt- nun gemäßigt, lege ich eher Wert auf guten Klang.

Habe die letzten beiden Tage damit verbracht die Kiste zu dämmen(vorn und hinten).

IMG_5596.jpgIMG_5586.jpg

IMG_5590.jpg

Hinten habe ich ein Pionieer System eingesetzt und vorne ein etwas besseres von Hertz.

IMG_5593.jpgIMG_5599.jpg

Die Hochtöner konnte ich in den originalen Einsätzen einkleben- die Tieftöner - nach Modifikation in die originalen Halter, eingenietet und verklebt.

IMG_5602.jpgIMG_5597.jpgIMG_5591.jpgIMG_5594.jpg

Morgen werde ich den ganzen Bumms mal anmachen bevor ich die Türpaneele wieder aufsetze.

Ich bin sehr gespannt…. :)

P.s. die Klappen der Hochtöner vorne sind nur geklickt wie auf dem Bild zu sehen…

IMG_5600.jpg

• Nunja, der Klang ist jetzt gut neutral und man kann die Lautstärke fast komplett aufdrehen.

Die Türpaneele war wirklich leicht wieder aufzusetzen- nicht eine Halteniete gebrochen 😀

Werde noch einen Underseat Subwoofer einbauen den ich schon hier habe,

IMG_5603.jpg

• Interessantes Thema,werde mir auch andere Lautschrecher einbauen. Mich würde interessieren wo du den Subwoofer anschliest ?

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

• Interessantes Thema,werde mir auch andere Lautschrecher einbauen. Mich würde interessieren wo du den Subwoofer anschliest ?

Ja das ist ne gute Frage. Denke das ich das Signal an den Lautsprechern abgreifen werde. Das gute ist, das man nicht starke Kabel +|- durch das Auto ziehen muss. Muss nur dann demnächst mal das Handschuhfach aushängen um zu schauen wie das da so aussieht…

• Ja ist wohl das einfachste....was haben die Lautsprecher denn für einen Durchmesser ?

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

• So, vorbereitet ist der Einbau des Sub´s.

Hab das Signal aus der Tuer hinten abgegriffen-so weit so gut.

Nur Plus Masse und Schaltplus will ich hinter dem Handschuhfach abgreifen-sidn das nur die vier Schrauben oder sind da noch mehr??

Waere nett falls sich da jemand auskennt eine Nachricht wie genau es ausgebaut wird hier hinterlaesst.

• So, es ist vollbracht.

IMG_5623.jpg

IMG_5624.jpgIMG_5626.jpgIMG_5622.jpg

Also das Handschuhfach ausbauen ist schon nicht ohne.

Auf dem zweiten Bild ist eine verdeckte Schraube, auf der linken Seite des Handschuhfachs muss man den Halteklip ausdrücken.

IMG_5628.jpgIMG_5629.jpgIMG_5631.jpg

Plus hab ich rechts vom Relais geholt, Masse vom org.Massepunkt und Schaltplus von der 12v Dose aus der Konsole.

Also ich sag mal so- es ist für mich immer ne scheissarbeit( bin Schwerbehindert, Bein ab).

Aber wo es fertig war….. mmmmhh, der Sound ist brutal jetzt.