Induktive Ladestation

• Lädt bei mir auch. Der Vorgang wird aber oft unterbrochen d.h. der Blitz ist rot. Ein kurzes Anheben reicht, der Blitz ist dann wieder grün. König

Bei mir ist der Blitz immer rot und lädt dann. Vielleicht grün wenn Akku voll ist. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

• Korrekt, beim Laden roter Blitz, wenn voll geladen grüner Blitz

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

4control

Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

• Vorgang wird aber oft unterbrochen d.h. der Blitz ist rot. Ein kurzes Anheben reicht, der Blitz ist dann wieder grün.

Ist nicht ganz korrekt. Richtig ist : wenn Handy voll geladen auf Schale liegt dann grün, manchmal wird es unerklärlich rot. Dann reicht kurzes Anheben und es zeigt wieder grün. Beim Ladevorgang wird ein gelber bzw. oranger Blitz angezeigt. Wird der Ladevorgang unterbrochen wird auch rot angezeigt.

• Ist nicht ganz korrekt. Richtig ist : wenn Handy voll geladen auf Schale liegt dann grün, manchmal wird es unerklärlich rot. Dann reicht kurzes Anheben und es zeigt wieder grün. Beim Ladevorgang wird ein gelber bzw. oranger Blitz angezeigt. Wird der Ladevorgang unterbrochen wird auch rot angezeigt.

Bei uns genau gleich...wundere mich auch immer wieder warum es nach einer weile rot wird. Kurz verschieben und es lädt wieder, komisch. Ausserdem wird es sehr heiß und die Ladegewindigkeit ist jetzt auch nicht so prickelnd.

Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 Full Hybrid in Black Pearl Schwarz

LED Matrix Vision, Head-Up-Display und induktive Smartphoneladefläche

Bestellt am 04.04.2023 und am 19.07.2023 abgeholt

• Ja ist eigentlich Schrott. Hatte das Handy auf der Ladeschale (Akku noch 20%) Nach 2 Stunden laden Handy total heiß und Akku bei 30 %.

Handy von meiner Frau über Ladekabel in der gleichen Zeit von 30% auf 100 % geladen.

Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

• Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und sehr erfreut, dass es ein Austral-Forum gibt. Ich habe bisher beim artverwandten Megan E-Tech-Forum mitgelesen...

Zum Thema induktive Ladestation habe ich die folgende Frage:

Weiß jemand , wie man die Ladung deaktivieren kann? ist die eventuell separat abgesichert (unwahrscheinlich), oder kann man den Deckel unter der Gummiauflage abnehmen und einen Stecker ziehen?

Viele Grüße und Danke

Rob

®B

Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung, AHK abnehmbar