Induktive Ladestation

• Beim Handy meiner Frau geht es bei uns wunderbar. Mein Gerät hat zwar auch QI-Funktion, aber der ist scheinbar im Handy an einer blöden stelle eingebaut. Daher wird mein eigenes Gerät nicht geladen. Aber das Problem hab ich zuhause bei meinen Ladepads auch, dass ich mein Handy sehr weit seitlich auflegen muss. Geht halt beim Austral eher mäßig durch die haltenoppen rings herum.

Austral Iconic in DeZir Rot (Bestellt 12.10.2024 Geliefert 17.12.2024 Abgeholt 11.01.2025)

+Panoramadach +4Control Advanced

+Matrix-LED Vision +Advanced Driving Assist

+Harman-Kardon Anlage

• Beim Handy meiner Frau geht es bei uns wunderbar. Mein Gerät hat zwar auch QI-Funktion, aber der ist scheinbar im Handy an einer blöden stelle eingebaut. Daher wird mein eigenes Gerät nicht geladen. Aber das Problem hab ich zuhause bei meinen Ladepads auch, dass ich mein Handy sehr weit seitlich auflegen muss. Geht halt beim Austral eher mäßig durch die haltenoppen rings herum.

Was hast du den für ein smarti?

Ist doch eigentlich gross genug für alle smarties.....😉

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Hallo,

meine Erfahrung ist, dass beim Laden auf der Ladefläche das Mobiltelefon sehr heiß wird. Deshalb nutze ich diese Funktion nicht und verbinde das Mobiltelefon bei längeren Fahrten nur mit Bluetooth.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Also bei mir passiert es öfter dass das QI Ladegerät nicht lädt und dann doch wieder. Ich meine die Anzeige im Display zeigt mal an das es lädt und dann wieder nicht und paar Minuten lädt es wieder und dann wieder nicht. Man sieht dann wenn es nicht lädt, einen roten Blitz neben dem Ladesymbol. Passiert oft wenn ich mein S24 ohne Hülle laden will.

• Unserer hat das auch nicht. Das musste in Österreich die ersten Monate für knapp 200€ extra gekauft werden. Mittlerweile ist es beim Iconic Esprit Alpine Serie dafür gibt es z.B. das direkte Reifendruckkontrollsystem nicht mehr, was wir aber sehr praktisch finden.

Handy laden mussten wir bei 34000km bisher ca. 10x, dazu haben wir 2 kurze Kabel im Auto, funktioniert außerdem deutlich schneller. 😉

dito! Mich hat mein Verkäufer zwar (Ende 22) drauf hingewiesen, dass es nicht Serie ist (obwohl ich - siehe unten - schon Vollausstattung bestellte) und als ich dann beim Abholen meinte, ich würde doch noch eine Induktionsschale haben wollen, meinte der: jetzt schwierig 🤔, weiß gar nicht ob schon im Zubehör vorhanden, und ob so einfach einbaubar: teuer wird‘s jdfs ….

😡 Ich war dementsprechend sauer (weil der minimale Aufpreis bei Bestellung mich natürlich nicht gekratzt hätte, bei 48k fürs Fahrzeug!). Aus Zorn hab ich dann bei Amazon um keine 20 Euronen eine einwandfreie Ladeschale bestellt - und bis heute nur einmal im Auto probegeladen damit. Funktioniert einwandfrei und liegt fein auf der Mittelkonsole 😆

Iconic Esprit Alpine

E-TECH Full Hybrid 200 Black Perl Schwarz

Vollaustattung, Panoramadach, autom. Anhängerkuplung, Induktionsladeschale Amazon für 20€. Kein head up, stört mir die Sicht 8o

[bestellt Dez.22, ausgeliefert Mai 23]

• Was hast du den für ein smarti?

Ist doch eigentlich gross genug für alle smarties.....😉

Ich hab ein ROG Phone 8 Pro(Asus). Also im Prinzip passt es schon in die haltenippen, aber das Smartphone hat einen seitlichen und einen normalen USB Anschluss zum Aufladen. Der seitliche ist ziemlich mittig. Daher denke ich Mal das deswegen der eingebaute Qi Sensor eher am linken Rand des Gerätes ist, beim Austral aber eben eher in der Mitte. Daher lädt es nicht wirklich. Wenn ich das Smartphone auf das Display ganz an den Rand lege, bekommt es immer mal wieder kurz ne Verbindung zum Laden, aber eben keine Stabile.

Ist wie gesagt jetzt auch nicht weiter tragisch so lange die funktion überhaupt geht im Austral.

Austral Iconic in DeZir Rot (Bestellt 12.10.2024 Geliefert 17.12.2024 Abgeholt 11.01.2025)

+Panoramadach +4Control Advanced

+Matrix-LED Vision +Advanced Driving Assist

+Harman-Kardon Anlage