Windschlüpfrigkeit, oder das Fehlen dieser

  • Tja liebe Gemeinschaft, soll jetzt nichts komplizieren. Ich

    hatte das vergnügennur bei hohen Aussentemperaturen und den Eindruck es käme vom Dach.

    Austral Techno Esprit Alpine E-Tech full Hybrid 200

    Schwarz, Safety-Paket, El. Heckklappe

    Winter-Comfort-Paket

    Trittleisten

    Renaultfahrer seit 1990

  • Mein steht wieder beim Händler bin gespannt was sie noch so noch machen .

    Was für Felgen und Reifen hast Du den drauf? Was ich bei meinem Austral höre ist nicht der Wind sondern die Abrollgeräusche der Reifen, merkt man Klasse wenn man von normalen Asphalt auf Flüsterasphalt fährt und dann wieder zurück. Es klingt wie Wind, ist es aber nicht.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Also ich kann es schon unterscheiden. Bin selber Kfz Mechaniker. Aber danke für den Tipp.

    Ich will Dir Deine Fähigkeiten auch gar nicht abstreiten. Es wäre schön wenn (vielleicht Du) eine Audio Datei hier mal anhängt damit man sich ein Bild davon machen kann. Vielleicht sind ja noch mehr Fahrzeuge davon betroffen?

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Moin, es scheint ja erhebliche Qualitätsunterschiede zu geben. Ich habe es schon einmal geschrieben, daß mein Austral ruhig ist. Vorschlag: fahre mal zu Nissan und mache mit dem neuen Quashqai und dann bei VW mit dem neuen Tiguan eine Probefahrt. Danach (glaube ich) bist du erstaunt was die für Geräusche machen und wie die verarbeitet sind. Das ist natürlich keine Entschuldigung für ein "Montagsauto" , aber vielleicht ändert das ein klein Wenig den Blickwinkel. Meine Perle fährt wochentags nur meine Frau und die hat seit der Anschaffung immer ein leichtes Grinsen im Gesicht. Gruß aus Hamburg!

    AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    -Perlmutt weiß -Safety-Paket -

    -Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

    -Winter-Paket -Notrad

    -Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

  • Was für Felgen und Reifen hast Du den drauf? Was ich bei meinem Austral höre ist nicht der Wind sondern die Abrollgeräusche der Reifen, merkt man Klasse wenn man von normalen Asphalt auf Flüsterasphalt fährt und dann wieder zurück. Es klingt wie Wind, ist es aber nicht.

    Ich bin letzte Zeit sehr viel Autobahn gefahren und habe das gleiche festgestellt. Bei mir die Geräusche kommen von den Radkasten hinten. Reifen habe die von Michelin.

    Techno Mild Hybrid 160, BJ.12/2022, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Paket, Induktive Smartphoneladefläche, automatische Heckklappe

  • So Auto wieder zurück sie finde nicht den fehler. Sie hören es das da windgeräuche sind im Fenster bereich . Nix Radkasten oder Reifen .

    Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

    Sorglos Paket

    Winter Packet

    Kleines Display

    8 Lautspercher