Windschlüpfrigkeit, oder das Fehlen dieser

  • Ich verstehe nicht wie man sowas nicht mittels Spiegel lösen kann.

    Beim uralten E36 hat der Facelift Spiegel schon so "Nörbels" dran gehabt, die dem Wind anders brechen und Geräusche reduzieren. Jetzt 30 Jahre später steht man vor einer unlösbaren Aufgabe. ^^


    Also falls das jemand selbst in die Hand nehmen will... Das wäre wohl die Lösung.

    468d04d5-b7bd-41c3-95e3-9f51676a10d6.jpeg


    Die ClimAir Teile für die Scheibe könnten aber auch was verändern. Abgesehen davon sind die super praktisch, wenn man eher der Typ "offenes Fenster statt Klima" ist. :thumbup:

  • Na ja, die Frage ist ja, ob's tatsächlich an der Luftführung der Spiegel liegt. Ich meine mich zu erinnern dass es hier ein oder 2 Leute gab, welche testhalber mal die Spiegel angeklappt hatten & so gefahren sind, mit dem Ergebnis, dass sich exakt gar nichts in Sachen Windgeräusche geändert hat.


    Ebenso spricht ja dagegen, dass die Mehrzahl der Leute keine ungewöhnlich lauten Windgeräusche haben, "trotz" der Standard-Spiegelkappen.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Dann sind es die Türdichtungen. Da gibt auch so ne Art Gummischlauch, die man in die Dichtung schieben. Hatte mal einen Subaru WRX, der hatte das selbe Problem. Dadurch lag die Dichtung strammer an und es war besser. Müsste man die Renault Dichtung mal genauer anschauen ob das eine Möglichkeit ist.

  • Moin, ich kann mich nur wiederholen: meine Austral-Perle ist knapp einen Monat alt und ist leise. Die Türen schließen satt und vom Wind ist kaum etwas zu hören. Die hinteren Türen muss man schon etwas fester ins Schloss "hauen". Ein Zeichen von festen Türgummis. Das Problem mit den Windgeräuschen ist also nicht bei jedem Austral. Gruß aus Hamburg

    AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    -Perlmutt weiß -Safety-Paket -

    -Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

    -Winter-Paket -Notrad

    -Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

  • Das versteh ich. Das Problem hatte auch nicht jeder Subaru.

    Ich kann mir eher vorstellen das die Tür/ Tür-Gummis nicht super sitzen (bei allen von Montag bis Mittwoch produzierten) als das die Spiegel mal so, mal so sind.

    Das muss echt mal einer Privat dran rum testen um einer Lösung für die Allgemeinheit hier im Forum zu finden. Die 100% Wahrheit wirst du von einem Vertragshändler niemals hören.

  • Mein Austral wurde nach 1 Tag Werkstatt Aufenthalt mir wieder ausgehändigt.

    Nach kurzer Testfahrt mit dem Werkstatt Meister habe ich den Eindruck, die Windgeräusche bei der Fahrt sind geringfügiger.

    Laut Werkstatt Meister wurden Spiegel Windabweiser sowie Tür Verstrebung eingebaut.



    Austral Techno E-Tech Full Hybrid 200

    Winterpaket 3

    perlmutt - weiß

    Ganzjahresreifen

    Geliefert: Dezember 2023

  • Moin L.B. was sind "Türverstrebungen und Spiegelwindabweiser"? Hab ich noch nicht gehört. Neue Gummis; Türeinstellung o.ä erschließen sich mir. Aber soetwas kenne ich nicht. Vielleicht kannst du mal ein Foto von den Spiegeln machen? Gruß aus Hamburg

    AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    -Perlmutt weiß -Safety-Paket -

    -Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

    -Winter-Paket -Notrad

    -Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

  • Ja aber er hat recht, wo sollen zusätzliche Türvertrebungen angebracht worden sein, geschweige den was an den Spiegeln gemacht wurde...


    Bitte Bilder 8)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)