Es ist in grossen Teilen ein schlechtes Automobil. - Nö, es ist ein französischen Automobil
Schaltung ist ruckelig, eines Automaten nicht würdig. - Ja, das ist leider so, egal was für eine Box es ist, das geht besser
Trotz Update dröhnt er mit 50 noch im zu höchsten Gang. - Ja, das ist leider so
Denn es gibt auch Alternativen. - Eine Alternative (wenigstens mein Modell) für diesen Preis, mit dieser Ausstattung und diesem Verbrauch, hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt
Was wir jetzt im Automobilbau für einen Wandel, und als Endkunden auf "Test" Fahrt erleben müssen, ist die Folge der politischen Forderungen an die Hersteller, kombiniert mit Verboten und grüner Zwängerei. Viele Produkte sind technisch neu gedacht und müssen erst noch ausreifen. Ich hätte auch gerne wieder einen Wandlerautomaten mit Allrad, vernünftigem Verbrauch und Topausstattung, aber unter 1800 kg Gewicht bitteschön. Gibt's das überhaupt?
Aber hey, Renault baut grad sehr innovative Autos mit Allradlenkung, wenig Gewicht, wenig Verbrauch. Alle Hersteller sind gezwungen die Mobilität neu zu denken. Jetzt müssen die Kunden deren Denkweise nur noch verstehen und akzeptieren.