E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Es ist in grossen Teilen ein schlechtes Automobil. - Nö, es ist ein französischen Automobil ;)

    Schaltung ist ruckelig, eines Automaten nicht würdig. - Ja, das ist leider so, egal was für eine Box es ist, das geht besser

    Trotz Update dröhnt er mit 50 noch im zu höchsten Gang. - Ja, das ist leider so

    Denn es gibt auch Alternativen. - Eine Alternative (wenigstens mein Modell) für diesen Preis, mit dieser Ausstattung und diesem Verbrauch, hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt

    Was wir jetzt im Automobilbau für einen Wandel, und als Endkunden auf "Test" Fahrt erleben müssen, ist die Folge der politischen Forderungen an die Hersteller, kombiniert mit Verboten und grüner Zwängerei. Viele Produkte sind technisch neu gedacht und müssen erst noch ausreifen. Ich hätte auch gerne wieder einen Wandlerautomaten mit Allrad, vernünftigem Verbrauch und Topausstattung, aber unter 1800 kg Gewicht bitteschön. Gibt's das überhaupt?

    Aber hey, Renault baut grad sehr innovative Autos mit Allradlenkung, wenig Gewicht, wenig Verbrauch. Alle Hersteller sind gezwungen die Mobilität neu zu denken. Jetzt müssen die Kunden deren Denkweise nur noch verstehen und akzeptieren.

  • Mit Alternativen meinte ich nicht ein Fahrzeug ähnlich vom Konstrukt des Australs.


    Ich möchte jedenfalls ohne Dröhnen, Ruckeln und Turboloch fahren.


    Egal, da ich keine Lust habe DK zu besuchen und dort vermutlich sogar ohne Verlust zu verkaufen, bleibt das Teil hier.

    Obwohl wir auch gerade prüfen ob eine Wandlung Sinn ergäbe.


    Ansonsten freut euch, wenn bei euren Autos nichts ist oder vielleicht auch eure Ansprüche anders sind.

  • Nein.

    Klang zwar laut, aber okay.

    Ruckeln gab es so auch nicht und Turboloch, was immer um 125 Auftritt könnte ich nicht erfahren, da nur im Stadtverkehr und Landstraße gefahren wurde.


    Denke mein Fehler liegt woanders.

    Es gab eine Google-Besoffenheit. Hach, wie schön, dass ich in meinem Auto im Auto was steuern kann und auch Smart-Home steuern kann.

    Unter dieser Betrachtungsweise wurde die Testfahrt gemacht.


    Ich fahre übrigens nur ca. 8000 Km im Jahr. Von daher ist mein Leidensdruck nicht so riesig.

    Wie geschrieben: Wir überlegen, was wir machen. Zumal wir auch noch ein neues Haus suchen. Da käme dann evtl. auch komplette E-Mobilität ins Spiel. Bei der jetzigen Immo geht Laden nämlich nicht.


    Versteht mich nicht falsch: Ich mag mein Auto, nur Fahrkultur ist es nicht, was dieses Auto auszeichnet.


    Nebenbei: Bin froh, das mein Schwiegervater nicht mehr lebt*. Den der hätte mir Sachen um die Ohren gehauen.


    *Nach schwerem Schlaganfall innerhalb einer Woche verstorben.

    Hab ich ihm gewünscht. Denn der Mann war ein Macher. Undenkbar, wenn er zu einem Pflegefall geworden wäre und lange gelitten hätte.

    Bernhard ich denke an dich und drücke dich in Gedanken.

  • Was wir jetzt im Automobilbau für einen Wandel, und als Endkunden auf "Test" Fahrt erleben müssen, ist die Folge der politischen Forderungen an die Hersteller, kombiniert mit Verboten und grüner Zwängerei. Viele Produkte sind technisch neu gedacht und müssen erst noch ausreifen. Ich hätte auch gerne wieder einen Wandlerautomaten mit Allrad, vernünftigem Verbrauch und Topausstattung, aber unter 1800 kg Gewicht bitteschön. Gibt's das überhaupt?

    Aber hey, Renault baut grad sehr innovative Autos mit Allradlenkung, wenig Gewicht, wenig Verbrauch. Alle Hersteller sind gezwungen die Mobilität neu zu denken. Jetzt müssen die Kunden deren Denkweise nur noch verstehen und akzeptieren.

    Die europäischen Autohersteller haben schon vor 20 Jahren gewusst, in welche Richtung die Automobilindustrie bewegen wird. Unserer ehemaligen Kanzlerin sei Dank wurden EU-Regulatorien mehrmals kurz vor Verabschiedung noch zu ihren Gunsten abgeschwächt oder garnicht verabschiedet. Dazu bekamen die deutschen Hersteller noch Milliarden für Forschung und Entwicklung. Wohin diese Milliarden investiert wurden, weiß keiner. Wahrscheinlich in neue Messgeräte, was im Dieselskandal endete. Jetzt müssen sie es alles überstürzt entwickeln und wir dürfen damit rumfahren.

    Dein letzter Absatz ist auch der Grund, wieso ich mich für Renault entschieden haben. Mit dem Wissen, dass es ein ganz neues Konzept ist und Probleme nicht unwahrscheinlich sind. Mein Händler hat das übrigens auch so offen kommuniziert, was ich bewundernswert fand.

    Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau; 4Control; Matrix LED; Harman Kardon

    Bestellt: 18.08.23

    Lieferdatum: Aktuell 13.-26. November

  • Nein, ich schreibe (ausnahmsweise!) einmal nicht (komplett) was ich denke!


    Man könnte ja aus den Kommis herauslesen, dass Renault "die Guten" sind und der Rest es noch nicht verstanden hat "innovative Fahrzeuge" mit "neuen Konzepten" auf den Markt zu bringen und darauf zu hoffen, dass es der Kunde versteht und akzeptiert, dass da mal etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte!!!


    Ich mach mich gerade nass ..!


    So "rosa" kann die Brille doch gar nicht sein!?


    Kann mir 'mal bitteschön jemand erklären, was an der Kiste innovativ sein soll?


    Allradlenkung gab es schon im Mittelalter, wenig Gewicht ist relativ und mein "innovativer" Hybrid verbraucht gerade so viel Sprit, wie meine vorherige Büchse - ohne den Firlefanz!


    Wenn innovativ allerdings bedeutet, dass vorhandene Technik nicht zu Ende entwickelt wurde und als "neues Konzept" verkauft wird, dann wird wieder ein Schuh draus!


    Jetzt muss ich aber Schluss machen, sonst bekomme ich wieder "Schimpfe" und werde gefragt, ob es "weh tut"!?


    Um es vorwegzunehmen - ja tut es!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

    Einmal editiert, zuletzt von Universaliger ()

  • Dass Renault die Guten sind, interpretierst du halt raus. Jeder hat sich hier freiwillig für das Auto entschieden. Und aufgrund einiger Kriterien habe ich mich für Renault entscheiden. Bei dir weiß ich das leider garnicht, wieso du das gemacht hast.

    Ich wünsche dir allerdings für die Zukunft nur das Beste, dass du ein perfekt funktionierendes Auto findest. Ich kenne keines. Bei welchem Produkt oder welcher Dienstleitung kann dir das den jemand garantieren.

    Es ist immer auch das persönliche Empfinden, wie man etwas wahr nimmt. Dein Auto muss ja richtiger Schrott sein, wieso gibst du es nicht zurück?

    Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau; 4Control; Matrix LED; Harman Kardon

    Bestellt: 18.08.23

    Lieferdatum: Aktuell 13.-26. November

  • Ich lese deine Kommentare wirklich gerne. Aber das mit der Inkontinenz solltest du mal checken lassen :P :saint:

  • Hallo, ihr macht mir hier gerade etwas Angst das ich etwas falsches bestellt habe.

    Ich fahre seit 20 Jahren Toyota, zuletzt den RAV4 Hybrid. Ich war immer zufrieden, nie ein Problem gehabt. Leider hat Toyota die Preise sehr stark erhöht so das ich mal etwas anderes probieren wollte. Toyotas Hybridsystem ist sicher eins der besten, das war mir auch klar aber das was ich hier lese macht mir schon etwas Angst das meine Entscheidung falsch gewesen sein könnte. Bei der Probefahrt fand ich alles ganz ok, klar nicht so viel Leistung wie Toyota aber endlich kein CVT Getriebe mehr. Ich hoffe ich bereue es nicht.

    Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, 9,3-Zoll Head-Up-Display, Harman Kardon-Paket