E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • naja der Motor ist aus, also bei mir am Berg auch, Ampel ect

    hab ich den A aus läuft er schon mal

    Also doch Motot mit beinhaltet

    Sorry dann mag das Zufall sein aber dieses ((A)) steht für Autohold und das bedeutet automatisch halten und hält automatisch die Bremse fest. Da ist nix mit motorsteuerung. Autohold hatte mein clio 5 auch und funktionierte auch wenn ich Start-stop ausgeschaltet habe. Auch die austral mildhybriden haben Autohold und auch dort hat das nix mit motorsteuerung zu tun

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Hallo!

    Tolle Debatte um Autohold.

    Jedem sollte klar sein, dass hat nix mit Motorsteuerung zu tun.

    Faszinierend für mich ist auch immer, dass einige nige nicht begreifen, dass der Vollhybrid ein Verbrenner mit Elektrounterstützung ist.

    Das Kernstück ist der Verbrenner und genau da liegt bei SuS der Hase im Pfeffer.

  • Genau!

    Deshalb fährt der Vollhybrid auch maximal 2 Km auf Strom. Ist ein echter Stromer. Ironie Ende.

    Fakt ist: Ohne den Verbrenner, ist Ende im Gelände. Nicht der Verbrenner unterstützt den E- Motor. Der E-Motor unterstützt den Verbrenner, dient als Spritsparer.

  • Oh je! Jetzt gerate ich wieder mal aufs Glatteis. :) Ich habe mich schon zu oft über die fragwürdigen Aussagen, wie 80 Prozent elektrisch im Stadtverkehr oder nur dreimal Vollbremsung und schon geht es mit voller Batterie elektrisch, weiter ausgelassen. Deshalb lasse ich bei der Betrachtung des Konzeptes Fullhybrid den Renault aus und treffe die nicht auf meinem Mist gewachsene Aussage am Beispiel des Fullhybrid von Nissan. Der Fullhybrid ist ein Elektrofahrzeug mit Notstromaggregat. :D

  • Opa
  • Irgendwie ist mir unwohl, weil ich im falschen Thread bin , als Besserwisser, Klugscheißer, Korinthenkacker oder sonst was daher komme. Auch möchte ich nicht den Anschein erwecken, ich wäre neidisch auf die Iconic Eigner oder gönne ihnen den Fahrspaß nicht. :)

    Prinzipiell stimmt es und ist auch ganz deutlich bei den Renault Fullhybriden sichtbar, dass der Verbrennermotor der dominierende ist. Aber es erscheint irgendwie wie eine Mogelpackung, da wird versucht, als Elektrofahrzeug daher zu kommen. Ich wiederhole nicht die zahlreichen dem Marketing geschuldeten Aussagen zum Wirken des Elektroantriebs. Glaubt man den Aussagen, so fährt der Fullhybrid überwiegend mit Elektroantrieb, d. h. er könnte vorrangig als Elektrofahrzeug bezeichnet werden. Nur woher kommt die Elektroenergie?

    Jetzt kommt der Klugscheißer Modus. Das Konzept der Hybriden, (Mild, Full und Plug in) die zum Bremsen verwendete Energie zurück zu gewinnen und zu speichern, ist genial. Beim "Segeln" die durch Beschleunigung gewonnene Bewegungsenergie "ab zu zapfen", in der Batterie zu speichern und dann wieder in die Beschleunigung zu stecken, betrachte ich "neutral". Da dürfte gegenüber dem Verbrenner im Kraftstoffverbrauch kein Unterschied bestehen. Aber wenn der Verbrennermotor zur Gewinnung von Elektroenergie für den Antrieb verwendet wird ist meine Einschätzung: "saudumm". Am Beispiel Nissan Qashqai Fullhybrid dargestellt. Hier wird der mitgeführte Verbrenner Motor ausschließlich zum Laden der Batterie verwendet. Das ist genau so, als würde ich ein reines Elektrofahrzeug mit einem Notstromaggregat laden. Würde ich dann noch behaupten, damit fossile Brennstoffe einzusparen, hieße es "mit dem Klammersack gepudert ". :D

  • Ich versuchte es mit Downsizing, Diesel und jetzt Austral. Auch, wenn die teilweise hart "korrespondierenden" Zahnräder den Komforteindruck schmälern ist diese Technik, in Kombi mit dem Gewicht, die mit Abstand sparsamste welche ich je fahren durfte. Über Sinn/Unsinn kann man streiten.

  • Hallo!

    Eines bleibt jedoch festzuhalten:

    Verbrauchswerte sind wie beim Diesel.

    Ob der Aufwand, der Ressourcenverbrauch dafür okay ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich spare 2 Liter im Vergleich zum Grand Scenic ein.

    Was der Preis für den Grand Scenic war und der vom Austral war, steht wiederum auch auf einem anderen Blatt.

    Wobei für mich ist ein Auto nach Kauf geh abgeschrieben. Denn Gewinn...