E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • So nun auch mein Beitrag zum Verbrauch

    Urlaub in Kroatien/Murter von mir aus eine Strecke 657 km - hauptsächlich Autobahn bergauf bergab und natürlich auch das Velebit Gebirge.

    In Summe wurden 1720 km abgespult.

    Ich bin mit einem Bootsanhänger mit 1300 kg unterwegs.

    Tempomat auf 115 kmh und auf gehts.

    Also mit meinem Kadjar 130 PS Diesel Bose hab ich in etwas 10 l/100km gebraucht.

    Mit dem Austral Full habe ich 10,4 l /100km verbraten - das ist für mich und den Anforderungen in Ordnung.

    Ansonsten bin ich mit 5,4 l unterwegs Stadt und Überland.

    Dzt. steht mein Tacho bei 3750 km also gibts noch keine Lagzeitaufzeichnungen 8)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4control

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Hallo an alle,


    Ich verstehe nicht wie ihr euren Verbrauch so niedrig halten könnt.

    Ich bin fast nur auf der Autobahn zwischen Klagenfurt und Graz, aber unter 6,2l bekomm ich nicht zusammen.

    Bin eigentlich immer mit 110 und 140 unterwegs. Denke es sollte ganz ok sein, weil ja kaum rekuperiert wird. Aber wenn ich eure Werte lese, denke ich da ist noch Luft nach "unten".


    Fahrt ihr besonders sparsam?

    Grüße!

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Also wir fahren fast nur Raum Klagenfurt und Villach, viel Land und Stadt dort liegt er derzeit so bei 4,6L. Insgesamt bei über 10000km 4,9L. Bei mehr Autobahn (immer so schnell wie erlaubt) geht er auf maximal 5,5L.

    Wir fahren aber eher sportlich 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 33123km / 5l Schnitt

  • Ich bin fast nur auf der Autobahn zwischen Klagenfurt und Graz, aber unter 6,2l bekomm ich nicht zusammen.

    Bin eigentlich immer mit 110 und 140 unterwegs.

    Versuche Mal mit max 130 eine Weile. Weil bis zu der Geschwindigkeit springt der E Motor mehr an. Was für ein Modus fährst denn? Also ich fahr nur comfort

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Hi,

    Ja Comfort, meist mit Tempomat.

    Werde mal mit 130 probieren.

    Bin gespannt. Danke

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Hi, ich hab mein Fahrverhalten ein wenig umgestellt damit mehr rekuperiert wird

    Wenn ich anhalten muß oder die Geschwindigkeit wegen Hindernis oder Kreisverkehr oder ähnlichem, dann wippe ich ins minus d.h. höhere Rekuperationsstufen.

    Wenn dann genug gebremst wurde dann wippe ich wieder auf plus usw.

    Das bringt jede Menge Akkukapazität.

    Allerdings fahre ich haupsächlich innerstädtisch mit ca. 40% Tangente (Wien)

    und meistens Comfortmodus - einenn Unterschied zum ECO hab ich nicht feststellen können

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4control

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Hi, ich fahre Autobahn auch 120 -130km/h, Rekuperation auf 2

    und fließend fahren. Ab 140 km geht der Verbrauch auf 6 und.

    ECO oder Comfort ist fast egal.

    1/3 der KM-Strecke werden dabei EV gefahren.

    Viel Landstrasse geht der Verbrauch Richtung 5,4,

    aber weniger ... fast unmöglich. :)

  • Also immer wenn zu bremsen wäre schalten wir die Rekuperation auf Stufe 2 oder 3. Daher haben die Felgen praktisch 0 Bremsstaub. Fahrmodus reicht Comfort vollkommmen, Eco bringt gar nichts und Sport bis 130 auch keinen Unterschied.

    Seit dem Update bzw. Rückruf stellt der Benziner auch früher ab, sobald das Auto rollt und rekuperiert ist der Motor aus, selbst wenn der Akku fast leer ist, das bringt bei uns bei Hügeln gleich mal einige hundert Meter Ladung und weitere Strecke wo wieder verbraucht werden kann.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 33123km / 5l Schnitt