Bei mir sind es auch bei Stadtrandfahrt und Landstrasse um die 5,5 Liter. Erfahrungsgemäß werden die Verbrenner nach 5-10 tkm sparsamer.
E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch
-
-
Solche Verbrauchswerte machen mir Mut.
-
Bei uns derzeit nur Stadt und Land 4,6 und der Schnitt über 7000km liegt bei 4,9L.
-
Hallo Gemeinde, zum Thema Bluetooth und WLan.
Die Handyverbindung zum freien Telefonieren geht bei mir über Bluetooth
und wenn die Verbindung einmal eingerichtet ist , geht das immer von allein.
Mit USB Kabel geht das ganze mit Auto Android und man hat die Handyoberfläche
auf dem Display.
Das Ganze funktioniert auch mit einem anderen Benutzer.
Achtung! Wenn 2 angemeldeter Handys im/am Auto sind, sollte bei einem Handy das Bluetooth ausgeschaltet sein. Sonst gibt es Systemfehler
Mit dem Internet bin ich auch noch nicht so richtig schlau.
Brauch ich nun dafür die Kabelverbindung zB
für Amazon Musik ? oder nicht.
🤔
-
Man braucht doch in diesem modernen Auto kein BLUETOTH. Das hatte mein letzter Scinic vor 8 Jahren schon nicht mehr.
Im Austral verbindet sich das System ohne Probleme mit #ok google# oder „hi Siri“. Nur darauf achten, wenn ihr per App von „Google Maps“ navigiert, geht euer Datenvolumen drauf. Die Karte ist allerdings sehr genau und detailliert.
Also, einfach „ok google“ aufrufen und nach deinen Wünschen fragen.
-
Und?
Was hat das mit dem Thema Verbrauch zu tun?
-
Also nach jetzt 1500 Kilometer sieht es wie folgt aus.
Reiner Stadtverkehr mit Landstrasse und 200km Autobahn hatten wir nach dem ersten Tanken einen Verbrauch von 6,1 Liter.
Bis zum zweiten Tanken sind wir dann durch die Schweiz nach Mailand, wieder zurück und hier noch ca. 150km Stadt.
Waren dann insgesamt 935km mit der Tankfüllung (E5). Verbrauch lag bei 5,3 Liter.
Die Hinfahrt nach Mailand (durch den Gotthard mit Blockabfertigung 20 Minuten Stop & Go) lagen wir sogar nur bei 4,7 Liter (siehe Bild).
Fahrmodus zu 90% Comfort.
Wie auf dem Bild zu sehen laut Bordcomputer 71,9 km/h.
-
Wie auf dem Bild zu sehen laut Bordcomputer 71,9 km/h.
Sorry. Hatte die Bilddatei. Ich geöffnet. Das ist doch ein echt guter Wert. 👍🏼
-
100 % Stadt = 3,1 l/100 km
80 % Landstraße, 20 % Stadt = 5,2 l/100 km
-
Und?
Was hat das mit dem Thema Verbrauch zu tun?
Nichts.