Was sagen die Händler zu dem Problem? Hat das schonmal jemand reklamiert? Ist mein erster Austral Winter und eigentlich nach meiner Ansicht auch normal bei kurzen Stadtfahrten. Ich experimentiere deswegen zur Zeit mit dem Eco Modus und wie weiter oben erwähnt, mit den Heizungseinstellungen, ob sich eventuell was ändert, rum.
E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch
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Hallo,
Das war bei mir auch , weil alles zurück gesetzt worden ist. Der Durchschnitt kommt nach und nach wieder. Ich hatte dann nach jeder Fahrt mehr Restreichweite als ich los gefahren bin. (Mittlerweile wieder ca.1100 km )
Außerdem muss ich sagen dies ewige gemeckere. Ich verstehe es nicht. Über jedes kleine Ding. Also wir sind sehr zufrieden und alles funktioniert. Auch das bedienen der Tasten und Schalter.
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Es war eine Feststellung und kein gemecker. Mir ist es relativ egal, ob der Wagen nun 800km oder 1000km schafft. Tanken muss ich eh irgendwann.
Hat mich nur gewundert, dass nach einem Update es einen Reichweitenverlust gab. Ich bin seit dem Update über 6000km gefahren, da kam überhaupt kein Durchschnitt mit der Zeit wieder.
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Hallo,
mein FH200 hat knapp 1200km runter und heute war ich mal tanken.
Der Tageskilometerzähler hatte 581km runter.
Getankt habe ich heute 47,95l.
Das entspricht einem Verbrauch von 8,25l/100km. Kurzstrecke. Kein toller Verbrauch … das schafft auch jeder 4-Zylinder-TSI der Konkurenz mit 150PS.
Jetzt kommt's:
Das Fahrzeug ist von diesen 581km immerhin 235km (40%) rein elektrisch gefahren und diese Kilometer fallen damit beim Spritverbrauch doch eigentlich raus.
Ich habe also für 346 "Benzinkilometer" (581-235) die nachgetankten 47,96l benötigt.
Das macht einen dann einen Verbrauch von 13,86l/100km aus.
Wo ist (m)ein Denkfehler?
VG
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Hallo Forumregistrierung,
nachdem der Hochvoltakku vom Austral nicht aufgeladen werden kann, ist der Durchschnittsverbrauch der inclusive rein elektrisch gefahrener Kilometer.
Deine 8,25 Liter Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometer ist korrekt. Das finde ich sehr hoch. Aus meiner Sicht ist die Ursache dafür hohes Autobahntempo mit vielem Abbremsungen und wieder Beschleunigungen. Da gibt es für mich keinen Verbrauchsvorteil für einen Hybriden.
Ein HEV und PHEV generiert die Verbrauchsvorteile im Stadtverkehr. Kaltes Winterwetter erhöht den Verbrauch durch Kondensverluste, da der Verbrenner lange im Kaltlauf bleibt.
Meine Erfahrung ist, dass bei Temperaturen unter Null Grad der Durchschnittsverbrauch steigt.
Liebe Grüße
Udo
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Aus meiner Sicht ist die Ursache dafür hohes Autobahntempo mit vielem Abbremsungen und wieder Beschleunigungen.
Das ist nicht der Fall. Das Fahrzeug wird zu 80% für kurzstreckenfahrten unter 5 km verwendet. Wenn Autobahn, dann maximal 100 Stundenkilometer mit sehr vorausschauender fahrweise.
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Das Fahrzeug wird zu 80% für kurzstreckenfahrten unter 5 km verwendet
Und damit ist die Frage nach dem Verbrauch im Bereich von 8 L doch bereits beantwortet!
Zumindest wenn wir über winterliche Temperaturen reden.
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Und damit ist die Frage nach dem Verbrauch im Bereich von 8 L doch bereits beantwortet!
Zumindest wenn wir über winterliche Temperaturen reden.
Ja, das wird es sein. Dachte, der Verbrauch würde niedriger sein. Wenn ich auf der Bahn mit 100 als verkehrshindernis daher fahre, liegt der Verbrauch um die 5 Liter
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Also ich fahre den 160 PS mild Hybrid. Mein letzter Verbrauch auf der Autobahn+Landstraße,420Km - Durschnitts Geschwindigkeit 104kmh. Begrenzer 150kmh. 8,6l durchschnitts Verbrauch.
Alltag Verbrauch ist Landstraße 26km begrenzer 110kmh, 7,1l . Finde ich ganz ok für so einen Brocken.
LG Björn
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Also ich fahre den 160 PS mild Hybrid. Mein letzter Verbrauch auf der Autobahn+Landstraße,420Km - Durschnitts Geschwindigkeit 104kmh. Begrenzer 150kmh. 8,6l durchschnitts Verbrauch.
Alltag Verbrauch ist Landstraße 26km begrenzer 110kmh, 7,1l . Finde ich ganz ok für so einen Brocken.
LG Björn
Ist bei mir ähnlich, aber der Tread ist für die VH.😘