E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • siehe rechts Spritmonitor. im Moment bei schlapp 7l Halt Winter und Kurzstrecke. Ansonsten die gleiche Beobachtung wie jerryoskar

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 PS

    Dolomit-Grau satiniert, Dach Black Pearl

    Harman Kardon, Head Up Display

    Windschutzscheibe beheizbar, Matrix LED Vision

  • Ich habe mir im Winter auf kurzen Strecken angewöhnt die Innentemperatur nur auf den niedrigsten Wert einzustellen und die Sitz und Lenkradheizung sofort anzuknipsen.. Der Innenraum wird sowieso so schnell nicht warm.

    Dadurch fährt er auch mehr elektrisch. Ich liege momentan bei ca. 7 L/100km.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich habe mir im Winter auf kurzen Strecken angewöhnt die Innentemperatur nur auf den niedrigsten Wert einzustellen und die Sitz und Lenkradheizung sofort anzuknipsen.. Der Innenraum wird sowieso so schnell nicht warm.

    Dadurch fährt er auch mehr elektrisch. Ich liege momentan bei ca. 7 L/100km.

    Hallo,


    das ist mit der Heizung ist bei mir zum Glück nicht so.

    Der Innenraum wird sehr schnell warm, ebenso spricht die Sitzheizung schnell und kräftig an.

    Die Lenkradheizung ist dagegen eher träge, bei Kurzstrecken bringt sie kaum was.

    Da steigt man schon wieder aus, bevor das Lenkrad wärmt :)


    Schönes Wochenende

    Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200,

    dolomitgrau mit Sonnendach

    Head-Up Display und Notrad

  • Wir haben bei -10 bis +5 Grad derzeit einen Schnitt von 5,8L. Anfangs läuft der Benziner durch aber nach ca. 5 Minuten wirds warm und der Motor stellt wieder normal ab.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 33824km / 5l Schnitt

  • Habe zwar den MH, aber mein Wagen. Wird eigentlich sehr schnell warm...😎

    Er wird zumindest logischerweise schneller warm als der voll Hybrid bei dem sich der Motor immer mal wieder abschaltet. Da das Fahrzeug die Wärme vom Motor bekommt, da kein Wärme tauscher eingebaut ist ist es zwangsläufig so, dass dein MH sehr schnell warm wird... Der voll Hybrid braucht dafür deutlich länger

  • Wir haben den Espace VI Vollhybrid, der wird sehr schnell warm. Deutlich schnell als bei unserem Vorgänger, dem Allspace als Benziner oder dem Zweitwagen, dem Arona als Diesel.


    Der Verbrauch liegt aktuell bei kurzen Strecken bei 6,5l und wird bei längeren Strecken besser.

    Bei uns ist die Heizung aber auch immer sehr warm und eine Sitzheizung an. Die Lenkradheizung vermisse ich schon.