E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Hallo,


    seit EssyLink gibt es keine getrennte Möglichkeit, den Tageskilometerzähler und den Bordcomputer separat zurückzustellen. Mit openR Link hat man wohl noch nachgelegt…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen, das nächste Kapitel "Bordcomputer". War gestern tanken, ca. 5,9 l/100 km manuell berechnet. Erstmal ok (obwohl einige noch sparsamer unterwegs sind, aber das kann an mir liegen...).

    Das Problem ist nach wie vor der "Bordcomputer". Der zeigte in den letzten Tagen mal sowas wie 5,6 l/100 km (aber ich kann mich täuschen). Noch schlechter: Gestern zeigte er gar nichts an (siehe Bild). Das war zwischendurch immer wieder mal so, hat sich dann aber wieder gelegt. Ausgerechnet gestern am Tank-Tag aber nicht, also konnte ich nicht mal prüfen, ob er richtig geht.

    Das ist Murks.

    IMG_20240723_151444.jpg


    Auf dem Bild "Seit Beginn" (heißt wohl seit Beginn der "Reise" gestern) 6,4, das mag sein, es war eine kurze Strecke mit viel Klimaanlage, Stadt, und kurz Autobahn mit 160 km/h. Aber ich erwarte einen Wert bei "Seit dem Zurücksetzen". Das angegebene Datum (10.7.) stimmt. Wieso kann der Depp keinen Durchschnittsverbrauch anzeigen?


    Hat das jemand auch? (Ist AAOS 12 bei mir).

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

    seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

  • Schicke Einstellung, in welchem Kapitel der Fahrzeugeinstellungen finde ich das? Habe Android 10

    Iconic Esprit Alpine 200 FH

    Black Pearl

    alles außer Panorama

  • Schicke Einstellung, in welchem Kapitel der Fahrzeugeinstellungen finde ich das? Habe Android 10

    AAOS 10: Keine Ahnung.

    AAOS 12: In der "Fahrzeugwelt" unter "My Driving" und dann "Energieverbrauch". Wäre noch schöner, wenn's funktionieren würde, und zwar korrekt...

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

    seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

  • Nachdem vor einiger Zeit alle OTS abgearbeitet wurden hier mal wieder ein Update:

    Der Austral läuft definitiv ruhiger als vorher - ruckeln, zuckeln, vibrieren und röhren sind zum Glück Geschichte. Klar, der 3-Zylinder brummelt halt. Aber das ist nun mal normal.

    Auch der Momentanverbrauch bei "Stadtgeschwindigkeit" schnellt gelegentlich weiterhin auf 20-21 L nach oben. Aber auch das ist wohl normal und fällt seit dem fehlenden ruckeln, zuckeln und vibrieren gar nicht mehr so ins Gewicht.

    Am Ende stimmt der Verbrauch. So wie gestern:

    242 KM Strecke; davon 180 KM Autobahn, der Rest Landstraße bzw. Ortschaften.. Durchnittsgeschwindigkeit 76,9 KM/h - am Ende waren es 5,2 L /100KM.

    Vor dem späteren tanken zeigte der BC einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 L an - errechnet sind es 5,07 L.

    Also auch da gibt es keinen Grund zur Kritik.

    So kann es bleiben!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hallo zusammen,

    Habe jetzt 4000km gefahren.

    Davon 1800km Autobahn in D (1500km) Geschwindigkeit

    130km/h bis 145km/h

    In Belgien (300km)

    Geschwindigkeit 130km/h

    Verbrauch 6.lt/100km.

    Restliche Fahrstrecke

    Stadt/Land/Autobahn

    Verbrauch 5.3lt/100km

    Bin sehr zufrieden.

    Bis jetzt alles Top.

    Ausser Carplay geht nicht von selber an.

    Liebe Grüße

    maes70 IMG-20240530-WA0001.jpg

  • Also, ich habe den Wagen jetzt seit Freitag und knappe 500Km gefahren. Verbrauch liegt bei 6,2 Liter. Ich habe AA12 drauf und habe auch einen "Verbrauch (seit dem letzten zurücksetzen)" im Moment 6,2 Liter und einen Verbrauch der immer pro Fahrt angezeigt wird. Den ersteren kann ich auch direkt im Cockpit anzeigen lassen, rechts wo man durchscrollen kann.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Update: Heute wieder getankt, Durchschnitt wurde dieses Mal vom Bordcomputer angezeigt, mit 5,7 l/100 km. Manuell berechnet 6 l/100 km. Sorry, aber das ist zu schlecht. Mal geht die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs gar nicht, und wenn sie geht, ist sie nicht genau genug...


    Naja, ok, sonst gibt es nach > 3000 km nicht viel zu meckern.

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

    seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12