E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Ja, die Zündkerzen werden definitiv erneuert. Und das Update für den Motor. Ausstehend ist noch ein IVI (openR Link) Update über die Händler Software Alliance Vers. 283C36863R

    Leider nicht! (bezogen auf die Zündkerzen)

    Natürlich ist mein Fahrzeug NICHT betroffen und die Zündkerzen werden NICHT gewechselt. Wer immer das verstehen soll. Wie ich hier sehen kann betrifft es Fahrzeuge, welche vor meinem produziert worden sind als auch welche, die nach meinem das Licht des Fließbands erblickten.

    Nur um meinen mittendrin macht der Fehler offensichtlich einen Bogen :S

    Ein freundlicher Freundlicher ist zwar die halbe Miete - und da kann ich mich auch echt nicht beschweren! Aber wenn dieser vom Konzern ausgebremst wird und um jedes Update gefeilscht wird wie auf dem Basar steht diesem die Machtlosigkeit ins Gesicht geschrieben.....

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Das verstehe ich auch nicht. Kann man das nicht nachvollziehen, welche Australs betroffen sind? Ich vertraue den Werkstätten nicht zu 100%. Sieht man eigentlich in der Renault-Up welche OTS ausgeführt wurden?

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Hallo


    Heute hatte ich einen Termin zur Standard Inspektion, zusätzlich habe ich noch bekommen.


    neue Zündkerzen. — E9N

    AW-/ET-Nummer 0095 und 7606


    sowie


    Neuprogrammierung HEVC und ECM. — EB9

    AW-/ET-Nummer A635 und 7609


    Gemacht bei der Renault Retail Group

    In Frankfurt


    Kosten dafür im Service Paket enthalten.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Dolomit Grau

    - Festes Panorama-Glasdach - Beheizbare Windschutzscheibe - 4Control advanced - Matrix LED Vision - induktive Smartphoneladefläche - Head-Up-Display


    :thumbdown: erster Kontakt zum Abschlepper bei 7618 km..........Einspritzung Prüfen

            Inspektion Wartung A bei 12200 km

    :thumbdown: zweiter Kontakt zum Abschlepper bei 12537 km......Elec Prüfen/STOP

    :thumbdown: dritter Kontakt zum Abschlepper bei 13704 km........Elec Prüfen/STOP

  • Mein Austral war gestern in der Werkstatt. Bei meinem wurde die OTS 85978 Neuprogrammierung durchgeführt. Die OTS 85946 wurde nicht gemacht, da wohl nicht notwendig. Zusätzlich wurde noch ein open Rlink update aufgespielt.

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Mein Austral war gestern in der Werkstatt. Bei meinem wurde die OTS 85978 Neuprogrammierung durchgeführt. Die OTS 85946 wurde nicht gemacht, da wohl nicht notwendig. Zusätzlich wurde noch ein open Rlink update aufgespielt.

    Dein Austral ist ja gem. Signatur erst knapp älter als 2 Monate, also war es vermutlich noch keine planmäßige Wartung. Hast du eine Benachrichtigung bekommen, und bist dann in die Werkstatt, oder war es Eigeninitiative?

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

    seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

  • Nachdem ich hier im Forum über die OTS gelesen habe, habe ich meinen Händler kontaktiert. Der hat gleich einen Termin für mich gehabt.

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Nachdem ich hier im Forum über die OTS gelesen habe, habe ich meinen Händler kontaktiert. Der hat gleich einen Termin für mich gehabt.

    Alles klar, Danke. Wenn alles gut geht, bekomme ich meinen Austral Ende dieses Monats, dann werde ich direkt mal nachfragen. Ich hoffe allerdings, dass das alles vor Übergabe an mich erledigt wird, aber wer weiß...

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

    seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

  • Ich habe noch ein paar offene Themen und brauchte einen Termin..... direkt das Thema Update angesprochen und ja.... da ist noch was offen (was haben sie nicht gesagt)..... wird zusammen gemacht

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Erstzulassung 03.2024 - Leasing ab 05.2024 mit 5500 km übernommen

    Black-Pearl-Schwarz - Innenharmonie Schwarz - CLS05 - 4Control advanced - Matrix LED Vision - Panorama-Glasdach - Harman Kardon Paket - 9,3 Zoll Head-Up-Display

    Seit 2004 bei Renault - Laguna, Grand Senic II, Senic III, Senic III, aktuell Austal

  • Bei mir 100% identisch bei der RRG in Berlin.


    Als ich mit dem Auto nach Hause gefahren bin, habe ich 3x überlegt, ob es wirklich mein Auto ist. :)


    - Der Motor hört sich im kalten Zustand nicht mehr wie ein Rasenmäher an und läuft auch insgesamt ruhiger


    - das Getriebe schaltet nun bei ca. 50 km/h und nicht erst bei 55-57 :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    - der Verbrauch scheint auch wesentlich besser zu sein.


    Ich bin erst einmal sehr glücklich. :)


    Leider wurde aber noch kein Automotive 12 Update gemacht. Wird das vielleicht demnächst über FOTA installiert, oder muss man dafür wieder in die Werkstatt.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)