E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Wir fahren seit wir den Schein haben nur Renault. Es gab nie Probleme, wenn mal ein Garantiefall war wurde dieser immer TOP gelöst, teilweise mittels Verbindung nach Frankreich.

    Auch unser Austral hat 0 Probleme, ein super Auto und mittlerweile über 20500km drauf.

    Der nächste wird wohl der Rafale 😉


    Ich beneide jeden, der zufrieden mit seinem Fahrzeug ist! So sollte es ja auch sein! Wäre ja noch schöner, wenn noch mehr, oder gar jeder unzufrieden wäre!



    Ja, ich weiß, dass Fehler passieren können! Ja, ich weiß auch, dass ich zum "Pedant" hin tendiere! Ja, ich weiß aber auch, dass ich nichts unmögliches Verlange!


    Ich wäre der friedlichste und treueste Kunde, den sich ein Händler überhaupt vorstellen könnte, wenn man mich denn mit dem gleichen Respekt behandeln würde, wie ich ihn meinem Gegenüber entgegen bringe! Leider kann ich das von den bisherigen RENAULT Autohäusern resp. dem RENAULT Kundendienst in Köln bisher nicht behaupten!

    Wenn denn mal jemand Bockmist baut, was ich leider auch schon mal mache(!), sich anschließend entschuldigt, man(n) (ggf. auch gemeinsam) dann nach Lösungen sucht und anschließend an der Theke einen trinkt, dann ist doch alles gut. Kann (mal!) passieren, Mund abwischen, weiter geht es! Wo ist das Problem?


    Da sind wir aber leider Lichtjahre von entfernt und ich habe keine Hoffnung (mehr!), dass sich hier noch etwas signifikant verändern wird! Anwalt ist informiert und das wird jetzt auf "meine Weise" geklärt!

    Ende - Aus - Micky Mouse!



    LG

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Hallo JasRo,


    in Österreich war lange ein mir gut Bekannter für die Garantie- und Kulanzabteilung zuständig. Der war wirklich immer sehr großzügig. Leider ist er mittlerweile in Pension gegangen. Sein Nachfolger schaut auf die Kosten und entscheidet gemäß meinen Erfahrungen eher gegen den Kunden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Edit... es ist ein VH200


    Wir sind heute von Neuss nach Aurich gefahren und zurück.... Fahrservice für meine Mutter.


    Ist das viel Verbrauch ???


    Hintour mit 3 Personen und min. 60 kg Gepäck... ich wollte gemächlich fahren...nicht über 124 km und nur Eco-Mudus.... viel "Auto-Pilot"


    Maximal 20 km Stadt und Landstraße Rest also ca. 295 km Autobahn.


    Rein Rechnerisch nach dem Tanken ....

    21.09 L für 314,6 km macht 6,7 L auf 100 km



    Rücktour mit 2 Personen und ca. 10 kg Gepäck.

    Ich wollte Vollgas geben, aber trotzdem überwiegen ECO-Modus und nur 2 x 5 Min Sport-Modus


    109,6 km (danach standen wir im Stau) bei Durchschnittlich 136 km/h (mit max. 14 km Stadt und Landstraße Rest Autobahn) laut Anzeige 10L pro 100 km

    20240602_164047.jpg



    Gesamtrücktour Mit Vollgas und Stau.. rechnerisch nach dem Tanken....


    21,10 L auf 289,9 km (andere Strecke) macht 7,2 L auf 100 km....In der Anzeige stand 7,5 L



    Die Hintour ist also abgesehen von den Mitfahrern und dem Gepäck so wie ich normal fahre, aber dann hab ich mehr Stadtanteil und komme so auf 4,9 bis 5,3 L.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Erstzulassung 03.2024 - Leasing ab 05.2024 mit 5500 km übernommen

    Black-Pearl-Schwarz - Innenharmonie Schwarz - CLS05 - 4Control advanced - Matrix LED Vision - Panorama-Glasdach - Harman Kardon Paket - 9,3 Zoll Head-Up-Display

    Seit 2004 bei Renault - Laguna, Grand Senic II, Senic III, Senic III, aktuell Austal

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinbote () aus folgendem Grund: Vergessen reinzuschreiben welches Auto ich habe

  • Übrigens hat grade jemand auf Facebook behauptet, dass man im ECO-Modus mehr verbraucht.... soll man nicht nutzen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Erstzulassung 03.2024 - Leasing ab 05.2024 mit 5500 km übernommen

    Black-Pearl-Schwarz - Innenharmonie Schwarz - CLS05 - 4Control advanced - Matrix LED Vision - Panorama-Glasdach - Harman Kardon Paket - 9,3 Zoll Head-Up-Display

    Seit 2004 bei Renault - Laguna, Grand Senic II, Senic III, Senic III, aktuell Austal

  • Übrigens hat grade jemand auf Facebook behauptet, dass man im ECO-Modus mehr verbraucht.... soll man nicht nutzen.

    Stimmt. Ca. 0,5L bei uns.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • Das schönste waren eigentlich die KM Anzeige und die Anzeigen der Kreisel im HUD, gibt gleich ein besserers Qualitätives Erlebnis. Warum das allerdings so lange dauert bis Renault damit um die Ecke kommt bzw. das man selber betteln muss kann ich nicht verstehen.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau