E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Wir haben mittlerweile 20000km drauf und überhaupt keine Probleme. Der Schnitt liegt derzeit bei 4,4L Stadt und Land, also sehr sparsam.

    Vorm letzten tanken sind wir 1003km gefahren und noch 220km Reichweite.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 33123km / 5l Schnitt

  • Der Schnitt liegt derzeit bei 4,4L Stadt und Land, also sehr sparsam.

    Vorm letzten tanken sind wir 1003km gefahren und noch 220km Reichweite.

    wauu ein super Verbrauch :thumbup: ,ist natürlich abhängig vom jeweiligen Fahrstiel.

    Das könnte ich wahrscheinlich mit meinem Fahrstiel auch erreichen :D

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Wir fahren eher sportlich was Beschleunigung bei Ausfahrten und Kreuzungen betrifft 😉. Geschwindigkeit immer knapp 5 km/h über erlaubt.

    Zieht auch super beim überholen 😁

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 33123km / 5l Schnitt

  • Austral

    ich hatte in den vergangenen 12 Monaten nur Spaß am fahren, direkt nach der Auslieferung war die Windschutzscheibe über dem Rückspiegel undicht und wurde neu eingeklebt.

    Das einzige was mich richtig stört, ist der ansteigende Ölstand. Obwohl ich den Austral genau so fahre wie den Kadjar (überwiegend 17 km zur Arbeit), hat der Messstab nach 8.000 km ca. 1L mehr angezeigt. Der Händler hat einen außerplanmäßigen Ölwechsel durchgeführt. Nun heißt es, abwarten und wöchentlich kontrollieren.

    Mit Updates oder Dusche unter der geöffneten Kofferraum-Haube habe ich keinerlei Probleme, der Verbrauch liegt im Geamtdurchschnitt bei 5L.

    Wie schon oben geschrieben:

    Der Austral macht einfach nur Spaß!

    Iconic Esprit Alpine - E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Harman Kardon-Paket, 4Control advanced, Matrix LED.

    Glücklicher Besitzer seit 24.05.2023

  • Habe gestern Abend nachgetankt:

    -Verbrauch laut BC-Anzeige: 4,9 L

    - realer Verbrauch (berechnet): 5,06 L

    - Anzeige Reichweite nach volltanken - siehe Foto


    Meckern würde anders aussehen ;) Reichweitenanzeige.jpg

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Fahr mal in die Werkstatt und lass die Anzeige korigieren, dafür gibt es ein Update. Dann steht da auch die km brav hinter der 1140.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau, Panoramadach

    RDKS und 4-Control

    Baujahr Ende 2022

  • Fahr mal in die Werkstatt und lass die Anzeige korigieren, dafür gibt es ein Update. Dann steht da auch die km brav hinter der 1140.

    JAWOLL ;)

    Habe nächste Woche Termin:

    - OTS Steuergerät

    - OTS Zündkerzen (müssen aber angeblich erst geprüft werden)

    - KM-Anzeige

    - HUD: Anzeige Kreisel

    - Wartung

    Mal sehen ob ich danach auch von (noch) geringerem Verbrauch und ruhigeren Fahreigenschaften berichten kann.

    Bei dir hat es ja offensichtlich etwas gebracht.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Obwohl ich den Austral genau so fahre wie den Kadjar (überwiegend 17 km zur Arbeit), hat der Messstab nach 8.000 km ca. 1L mehr angezeigt. Der Händler hat einen außerplanmäßigen Ölwechsel durchgeführt.

    Oh das klingt aber nicht so gut.Ölverdünnung durch Kraftstoff oder Kondenswasser?

    Ist dies ein Allgemeines bekanntes Problem des 1.2 Ltr 3 Zylinders.

    Können dies andere E- Tech VH 200, Fahrer auch bestätigen??

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Oh, that doesn't sound so good. Oil dilution by fuel or condensation?

    Is this a common problem with the 1.2 liter 3 cylinder?

    Can other E-Tech VH 200 drivers confirm this?

    Ja, das stimmt. Es betrifft alle Vollhybriden. Es gibt auch ein Thema hier im Forum. Überall ist es das Top-Thema des letzten Monats (obwohl einige von uns schon seit einem halben Jahr versuchen, davor zu warnen), aber die Benutzer in den nördlichen Ländern tun das einfach nicht und stecken den Kopf in den Sand. Zum Glück haben die Italiener viel Aufhebens um diesen Defekt gemacht und jetzt arbeitet Renault daran.