Ich lese das, und wenn es so ist, kann ich verstehen, was Sie schreiben und was Sie denken ... Aber ... ich habe das gleiche Auto (VH) und fahre hauptsächlich auf der Landstraße zwischen zwei Städten. und meistens auf der Autobahn zwischen kleineren und größeren Städten und dann in größeren Städten auf den Straßen zwischen vielen Ampeln und zurück. Der Verbrauch liegt im Sommer bei etwa 5,2–5,7 l und im Winter bei 6,2–6,7 l, was für mich sehr zufriedenstellend ist Weil es ein SUV ist, mit einer Aerodynamik von einem „Ziegelstein“, wenn ich es mit meinem vorherigen Auto vergleiche, mit breiten 20-Zoll-Winterreifen , und ich fahre es normal, manchmal langsamer, manchmal schneller (auf der Autobahn) ... Und die Temperaturen sind hier In diesem Winter waren es manchmal -10 °C... Und normalerweise startet es bei diesen kalten Temperaturen mit dem Brenner, bis er aufgeheizt und im Auto warm war, und danach fast wie im Sommer (fast) Elektro-/Brennermodus... Also, Als würden wir völlig unterschiedliche Autos fahren??? Warum ist das so unterschiedlich?
E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch
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Keine Ahnung was manche haben . . . Ich denke auch oft, die fahren keinen Austral.
Wenn man gar nicht rekuperiert merkt man sehr wohl einen deutlich höheren Verbrauch, wir nützen dabei z.B. Stufe 3 voll aus, trotz sportlicher fahrweise.
Und der Motor ist angenehm leise, ob er läuft oder nicht merkt man oft nur am EV Symbol.
Klar steigt der Momentanverbrauch vor allem wenn er lädt beim laden mal auf 25L, beim Clio V TCE100 ging er auch oft über 30L. Gleicht sich aber wieder aus, wenn dann eine Strecke wieder rein elektrisch gefahren wird.
Die Leistung von 200PS hat man außerdem auch immer, selbst in den Bergen wird der Akku nie leer, vor jeder Kurve vom Gas gehen reicht schon für etwas Ladung.
Außerdem wer glaubt das ein Vollhybrid im Winter genau so gut wie im Sommer ist, der sollte so ein Auto besser stehen lassen. Jede Antriebsart braucht dabei länger um auf Temperatur zu kommen, wobei die Winter in den letzten Jahren eh praktisch Totalausfall sind.
Maximaler Verbrauch war bei uns ca. 2 Wochen lang 6,8L bei unter -10 Grad und vielen Kurzstrecken, sonst unter 6L. Im Sommer mit viel Autobahn im Urlaub liegt er auch unter 6L. Zu Hause mit max. 10% Autobahn um die 5L so wie jetzt auch schon bei den Temperaturen und im Sommer nur Stadt und Land, hauptsächlich zum See liegen wir bei 4,5L.
Wir hatten bisher kein Auto, dass nur annähernd an den angegebenen Verbrauch rankam.
Der Clio V TCE100 schaffte im Idealfall 5,6L, meist aber 5,8 bis 6L.
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Als würden wir völlig unterschiedliche Autos fahren??? Warum ist das so unterschiedlich?
Wenn Du dich auf meinen letzten Eintrag beziehst, das geht hier nicht hervor, sind die Aussagen nicht so unterschiedlich, zumindest was den mittleren Verbrauch betrifft, wenn der Benziner läuft geht bei mir jedenfalls die Post ab und der Motor ist aus meiner Emotion heraus ein einziges Manko,
Ich habe bereits in einigen Postings bemerkt das du Kritik am Austral oder Renault nicht gerne siehst, für mich ist das nur ein Auto und Renault eine Marke, zudem bleibe ich gerne objektiv.
Mitunter wäre es möglich das wir ein paar Erfahrungen von weiteren Personen zum Spritverbrauch im Benzinbetrieb bei zwischen 40-55kmh erhalten.
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>>> Und der Motor ist angenehm leise,
>>> Die Leistung von 200PS hat man außerdem auch immer,
Danke für die Klarstellung, vielen Dank!
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Wenn Du dich auf meinen letzten Eintrag beziehst, das geht hier nicht hervor, sind die Aussagen nicht so unterschiedlich, zumindest was den mittleren Verbrauch betrifft, wenn der Benziner läuft geht bei mir jedenfalls die Post ab und der Motor ist aus meiner Emotion heraus ein einziges Manko,
Ich habe bereits in einigen Postings bemerkt das du Kritik am Austral oder Renault nicht gerne siehst, für mich ist das nur ein Auto und Renault eine Marke, zudem bleibe ich gerne objektiv.
Mitunter wäre es möglich das wir ein paar Erfahrungen von weiteren Personen zum Spritverbrauch im Benzinbetrieb bei zwischen 40-55kmh erhalten.
Lieber baustral,
Erstens, nein, es wurde nicht nur für Sie geschrieben ... Zweitens ist Austral für mich auch nur ein Auto und Renault ist eine Marke, und Austral ist mein erster Renault, also werde ich nichts schreiben, nur um Austral oder Renault zu schützen und Ich mag immer konstruktive Kritik 👍... Alles, was ich schreibe, denke ich, und ich schreibe objektiv aus der Erfahrung, die ich mit meinem Austral gemacht habe... Aber es verwirrt mich so sehr, dass es Unterschiede in den Verbrauchsaussagen gibt, weil wir alle das gleiche Auto fahren und die Unterschiede darin bestehen Der Verbrauch ist groß... Ja, und die Rekuperation habe ich auf der 2. Stufe (das habe ich in meinem vorherigen Beitrag vergessen zu schreiben)...
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meines Erachtens hat das ganze mit völlig verschiedenen Softwareständen der Motorsteuerung usw. zu tun.
Ich hatte wie ja allgemein bekannt ist dieses irre hoch drehen, falsch schalten und den enormen Durst als Mangel kurtz nach Auslieferung gemeldet.
Mir wurde durch das ein oder andere Fahrzeug spezifische Update geholfen, anderen nicht.
Meines erachtens bleibt nichts anderes übrig, auch wenn der Händler sagt Renault lehnt ab, der Kundenbetreuung auf den Geist zu gehen und eine Lösung einzufordern. Immer mit der Begründung das Fahrzeug ist nicht in dem Zustand des Verkaufsprospektes.
Als Anmerkung noch: nicht alle Updates die in der Werkstatt gemacht werden tauchen in der frei ersichtlichen History auf.
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Hello
I collected my Austral on 15th of January. The first 5 days the consumption was spot on, at between 5.6-6 l on mostly city drive, comfort mode and level 2 recuperation only as I wasn`t used with the car yet.
I received an OTA service update on the 20th and since then the consumption went to 7.5-7.8 in the city, going down to 6.8 l on longer drive , on comfort mode and level 3 recuperation . I noticed that the electric does not start many times even if the battery is full and that once the battery goes to half, the engine is starting again where before the update it would go to one quarter in the city before starting to recharge. Also, when recharging, the engine makes a loud rumble with vibrations felt in the wheel drive. I know that has been mentioned before in the forum so I am hoping that another update will sort this out.
Does anybody know if is possible to reverse the update and wait until a fix comes along?
This being said, absolutely thrilled about the car
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Wenn Du dich auf meinen letzten Eintrag beziehst, das geht hier nicht hervor, sind die Aussagen nicht so unterschiedlich, zumindest was den mittleren Verbrauch betrifft, wenn der Benziner läuft geht bei mir jedenfalls die Post ab und der Motor ist aus meiner Emotion heraus ein einziges Manko,
Ich habe bereits in einigen Postings bemerkt das du Kritik am Austral oder Renault nicht gerne siehst, für mich ist das nur ein Auto und Renault eine Marke, zudem bleibe ich gerne objektiv.
Mitunter wäre es möglich das wir ein paar Erfahrungen von weiteren Personen zum Spritverbrauch im Benzinbetrieb bei zwischen 40-55kmh erhalten.
Da kann ich was dazu sagen. Heute in der Stadt ca. eine Stunde gefahren. 30-55 km/h bei ca 12 Grad waren es 5,4 Liter Rekustufe Mittel und ich gehöre leider nicht zu den Fahrern die generell beim Fahren wenig verbrauchen. Ich habe ja einiges auszusetzen am Austral, aber am Fahren und Verbrauch nichts wirklich. Man muss sich auf den Hybridantrieb einlassen. Klar mein fast 200PS BMW hatte durch Twinturbo ordentlich Wumms und ich musste jetzt beim Renault
mein Fahrverhalten anpassen, reintreten ist beim Austral nicht, aber mit dem richtigen Gefühl beim Gasgeben geht er echt gut. Verbrauch wie mein Diesel. Ich bin zufrieden mit der Fahrleistung.
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Die 200PS im Austral gehen doch super. Heute auf der Landstraße das erste mal einen 130PS Austral überholt und direkt stehen lassen. Nur halbgas von 60 gleich mal 110 am Tacho. Schnitt bei 5L.
Insgesamt heute 3 schwarze auf 15km gesehen 😏.
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Hallo!
Ich habe meinen Austral am 15. Januar abgeholt. In den ersten 5 Tagen war der Verbrauch genau richtig, zwischen 5,6-6 l hauptsächlich Stadtverkehr im, Komfortmodus und Rekuperation in Stufe 2, was ich nicht von diesem Fahrzeug gewohnt war.
Ich erhielt am 20. ein OTA-Softwste-Update und seitdem stieg der Verbrauch auf 7,5-7,8 in der Stadt und ging auf 6,8 l bei längere Fahrt im Komfortmodus und Rekuperation in Stufe 3. Ich habe bemerkt, dass der Elektromotor nicht läuft, auch wenn die Batterie voll ist, und dass, sobald der Ladezustand der Batterie auf die Hälfte geht, der Verbrenner wieder startet, wo dieser vor dem Update bis zu einem Viertel des Ladezustandes in der Stadt gehen würde, bevor der Verbrenner mit dem Aufladen beginnt. Dabei rumpelt der Motor laut mit Vibrationen, die im Antrieb spürbar sind. Ich weiß, dass das schon einmal im Forum erwähnt wurde, also hoffe ich, dass ein weiteres Update dies beseitigen wird.
Weiß jemand, ob es möglich ist, das Update rückgängig zu machen und bis wann eine Lösung kommt?
Davon abgesehen, bin ich absolut begeistert von dem Auto
Hallo Marius,
in diesem Fall würde ich das in der Werkstatt reklamieren und zusätzlich auch noch beim Importeur.
In this case I would complain it in the workshop and at the importer too.
Liebe Grüße
Udo