E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Gerade mit meinem Freundlichen gesprochen. OTS 0EB9 ist verfügbar für meinen Flitzer, gleich einen Termin für nächste Woche bekommen und das Motoröl wird ggf. auch noch auf Verdünnung geprüft.
    Danach kann ich euch sagen wie es mit dem Verbrauch und dem Schaltverhalten läuft :)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH

    Dolomit Grau Metallic / (Dach) Black Pearl Schwarz

    Pano / Matrix / HUD / 4Control / H-K Paket

    Michelin Crossclimate2 235/45 R20 100H XL

    11.11.23 Bestellt, 28.03.34 Zugelassen, 05.04.24 Abgeholt 8)

  • Hat sich bei Dir eigentlich was getan?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Moin Crusader1278,


    sorry für die späte Antwort, aber die letzten 3 Wo. ist nichts passiert, da ich noch im Urlaub verweilen musste 8o !


    Ich habe aber heute gelesen, dass ich wohl keine Chance auf Kostenübernahme habe, da ich meine RS-Vers. leider erst nach dem Kauf meines Fahrzeuges abgeschlossen habe. Ich stehe jetzt zwar noch "in Verhandlungen", weiß aber aktuell nicht wie es weitergeht :/!? Die Versicherung schlägt mir das Thema "Mediator" vor, weiß aber nicht was das ist, bzw. muss mich erst einmal schlau machen!


    Wahrscheinlich muss ich all meine Hoffnung auf Android 12 legen und beten, dass es besser wird!? Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass die mir die Kiste prinzipiell gefällt und das ich aktuell vielleicht gar nicht weiß, was ich will und überhaupt :) X( || 8) !?


    Ich bleibe aber am Ball ...

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Mir ist heute aufgefallen, dass mein Fahrzeug wohl noch Android 10 hat.

    Ich weiß nicht wie das bei euch aussieht, aber mein Fahrzeug war erst gestern in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion und Android 12 ist bisher noch nicht verfügbar.


    Ich weiß auch nicht ob ich das Update jemals bekommen werde. Ist aber auch nicht weiter schlimm, das neue Design gefällt mir sowieso nicht :)


    IMG_1868.jpgIMG_1869.jpg


    Übrigens sind nach dem Update des Kombiinstruments einige Elemente weiter in die Mitte gewandert, sodass sie vom Gangwahlschalter nicht mehr verdeckt werden.

    Was mir aber negativ aufgefallen ist, ich hatte den Wagen 1-2 Tage vor dem Werkstatttermin getankt. Laut Anzeige bei Abgabe war noch eine Reichweite von 930km möglich. Nach dem Update steht die Anzeige bei 640km ;(


    qView_JYrkN95f8f-tinified.png

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Was mir aber negativ aufgefallen ist, ich hatte den Wagen 1-2 Tage vor dem Werkstatttermin getankt. Laut Anzeige bei Abgabe war noch eine Reichweite von 930km möglich. Nach dem Update steht die Anzeige bei 640km ;(

    Naja, da hat dein Autohaus eine Probefahrt von 300 KM gemacht! :)

    Nein, natürlich nicht. Beim ersten Mal war ich über dieses Phänomen auch schockiert. Und auf der Rückfahrt vom AH nach Hause ist mir noch aufgefallen, dass ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 8-10 KM/h hatte.

    WHAT? Alles kein Grund zur Besorgnis. Soweit sich herausgestellt hat muss bei manchen Updates der Motor laufen und da berechnet der BC solche kuriosen Werte.

    Das pegelt sich alles in 1-2 Tagen (je nach Fahrstrecke) wieder ein und dann kommst du wieder auf deine ursprüngliche Reichweite.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Genau, dass hatte ich mir auch gedacht, dass der BC noch etwas Fahrstrecke benötigt.

    Ich werde das weiter beobachten.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Hatte heute auch mein OTS 0EB9 und gleich die Motoröl Verdünnung mitprüfen lassen.

    Zum Verbrauch kann ich noch keine konkrete Aussage treffen, da die Rückfahrt gefühlt nur bergauf war, aber er verhält sich ruhiger, reagiert schneller und fühlt sich iwie stabiler an.

    Die motoröl Verdünnung wurde mit 0,1% gemessen nach ca. 5350 km Laufleistung.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH

    Dolomit Grau Metallic / (Dach) Black Pearl Schwarz

    Pano / Matrix / HUD / 4Control / H-K Paket

    Michelin Crossclimate2 235/45 R20 100H XL

    11.11.23 Bestellt, 28.03.34 Zugelassen, 05.04.24 Abgeholt 8)

  • bei welchem RRG Berlin warst du?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 PS

    Dolomit-Grau satiniert, Dach Black Pearl

    Harman Kardon, Head Up Display

    Windschutzscheibe beheizbar, Matrix LED Vision

  • In Pankow, Blankenburger Strasse.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)