E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Welches Update bzw OTS wurde denn genau bei dir gemacht? Meiner schaltet auch immer erst bei ca 58 Kmh statt schon bei 50 kmh was viel besser wäre..... Ich hab nächste Woche ein Termin und würde der Werkstatt gerne einen genauen Hinweis geben was sie machen sollen.......

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Black Pearl Schwarz

    Harmon-Kardon

  • Hat schon jemand beobachtet wie sich die OTS 85978 Neuprogrammierung auf den Spritverbrauch auswirkt? Oder hat das keine Auswirkung? Ein Laie frägt mal nach!

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Das schönste waren eigentlich die KM Anzeige und die Anzeigen der Kreisel im HUD, gibt gleich ein besserers Qualitätives Erlebnis. Warum das allerdings so lange dauert bis Renault damit um die Ecke kommt bzw. das man selber betteln muss kann ich nicht verstehen.

    Wie wahr!

    Kreisverkehre werden nun im HUD angezeigt :thumbup:

    Die KM-Anzeige konnte ich im 4-stelligen Bereich leider noch nicht kontrollieren - wird erst beim nächsten Tanktop sichtbar werden. Momentan ist der "km"-Schriftzug aber genau hinter der 3-stelligen Anzeige. Das müsste sich dann also nach rechts verschieben sobald es 4-stellig wird.

    Was mir aber auch aufgefallen ist: die Anzeige vom Akkustand ist nun weiter nach links gewandert, verschwindet also nicht mehr hinter dem Hebel der Fahrstufenauswahl. Auch sehr angenehm, da viel besser sichtbar.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Welches Update bzw OTS wurde denn genau bei dir gemacht? Meiner schaltet auch immer erst bei ca 58 Kmh statt schon bei 50 kmh was viel besser wäre..... Ich hab nächste Woche ein Termin und würde der Werkstatt gerne einen genauen Hinweis geben was sie machen sollen.......

    neue Zündkerzen. — E9N

    AW-/ET-Nummer 0095 und 7606


    sowie


    Neuprogrammierung HEVC und ECM. — EB9

    AW-/ET-Nummer A635 und 7609


    Was mir aber auch noch aufgefallen ist, der Motor fährt die Drehzahl im kalten Zustand wesentlich höher als im warmen. Ich denke mal, dass das gewollt ist um die Betriebstemperatur schneller zu erreichen.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Gibt es für das Update des Kombiinstruments auch eine OTS Nummer?
    Dann könnte man das dem Autohaus ja direkt vorlegen, wenn 0E9N und 0EB9 gemacht werden.


    Speziell geht es mir um folgende Mängel:

    - KM-Anzeige

    - HUD: Anzeige Kreisel

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Gibt es für das Update des Kombiinstruments auch eine OTS Nummer?
    Dann könnte man das dem Autohaus ja direkt vorlegen, wenn 0E9N und 0EB9 gemacht werden.


    Speziell geht es mir um folgende Mängel:

    - KM-Anzeige

    - HUD: Anzeige Kreisel

    Wir haben es dazu gesagt für 21. aber keine Idee welche Nummer.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • Gibt es für das Update des Kombiinstruments auch eine OTS Nummer?
    Dann könnte man das dem Autohaus ja direkt vorlegen, wenn 0E9N und 0EB9 gemacht werden.


    Speziell geht es mir um folgende Mängel:

    - KM-Anzeige

    - HUD: Anzeige Kreisel

    Beides wurde bei mir auch nur aufgenommen und als Kundenbeanstandung im Auftrag vermerkt. Eine eigene OTS scheint das nicht zu sein, eher eine kleinere Aktualisierung.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Kann mir wer die optimale Höchstgeschwindigkeit (Autobahn) für Reichweite mitteilen, wo auch der EV Modus abwechselnd mit anspringt?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH

    Dolomit Grau Metallic / (Dach) Black Pearl Schwarz

    Pano / Matrix / HUD / 4Control / H-K Paket

    Michelin Crossclimate2 235/45 R20 100H XL

    11.11.23 Bestellt, 28.03.34 Zugelassen, 05.04.24 Abgeholt 8)

  • Kann mir wer die optimale Höchstgeschwindigkeit (Autobahn) für Reichweite mitteilen, wo auch der EV Modus abwechselnd mit anspringt?

    Max 130 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt