E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Danke...Ist dieser 1.2 ltr 3 Zyl .Turbo nicht schon viele Jahre im Programm bei Renault ?

    Oder ist dieser NEU und wir haben jetzt ein Problem damit.

    Trotzdem glaube ich,daß man den Austral E-Tech 200 kaufen kann,denn das gesamte Antriebskonzept überzeugt mich schon sehr.Der4 Zyl . Mild-Hybride dagegen gar nicht.

    Bei der Evt.Ölverdünnung des 3 Zyl.sollte man ein besonderes Auge darauf halten und gegebenenfalls einen Ölwechsel dazwischen einschieben.Oder hat noch jemand andere Empfehlungen um einen frühzeitigen Motorcrash zu verhindern ?? :sleeping:

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Da bin ich ja richtig froh, daß mir der Renault Händler das "Sorglospacket" mit der 4 Jahresgarantie und dem kostenlosen jährlichen Service empfohlen hat. :thumbup:

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo,


    wie in Italien sollte man verstärkt beim Händler reklamieren und auch beim Importeur, analog PHEV-Probleme beim Captur, um eine entsprechende OTS zu erhalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo ist dieser 3 Zyl. Motor von Nissan oder aus dem Hause Renault ?

    Was meinst du mit "OTS" ?

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Danke...Ist dieser 1.2 ltr 3 Zyl .Turbo nicht schon viele Jahre im Programm bei Renault ?

    Oder ist dieser NEU und wir haben jetzt ein Problem damit.

    Trotzdem glaube ich,daß man den Austral E-Tech 200 kaufen kann,denn das gesamte Antriebskonzept überzeugt mich schon sehr.Der4 Zyl . Mild-Hybride dagegen gar nicht.

    Bei der Evt.Ölverdünnung des 3 Zyl.sollte man ein besonderes Auge darauf halten und gegebenenfalls einen Ölwechsel dazwischen einschieben.Oder hat noch jemand andere Empfehlungen um einen frühzeitigen Motorcrash zu verhindern ?? :sleeping:

    das ist ein neues Agregat und extra für die Antriebskombination entwickelt. Angeblich hat der Motor einen Wirkungsgrad von 41%.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • tomthebeast72

    Hallo ...hast du bei deinem auch schon diese Ölverdünnung bemerkt ? Und wenn ja auch bis zu einem Liter mehr ? oder tritt dies nur bei Leuten auf welche extrem nur Kurzstrecken fahren?

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo,


    angeblich wird der 1,2 Liter Turbo auch bei Mazda verwendet.


    OTS = Operation Technique Speciale = technische Verbesserung, meistens zwingend und kann auch ein Rückruf sein.


    Actis = Action Techniqe Speciale = optionale Produktverbesserung


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    Nissan verwendet einen 1,5 Liter Turbo Dreizylinder. Das Hybrid-System ist da ausschließlich seriell. Das heißt, der Benziner treibt nur den Generator zum Laden des Fahrakkus an.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • tomthebeast72

    Hallo ...hast du bei deinem auch schon diese Ölverdünnung bemerkt ? Und wenn ja auch bis zu einem Liter mehr ? oder tritt dies nur bei Leuten auf welche extrem nur Kurzstrecken fahren?

    Mir ist eine Ölverdünnung nicht wirklich aufgefallen. Er hat halt ein paar Wochen vor dem Ausfall ab und zu wenn er das "exrtrem Laden und Antreiben" durchgeführt hat nach Benzin gerochen. Seit dem Update des Steuergerätes und Austausch der Zündkerzen/Zündspulen tut er das nicht mehr.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • "ICH HASSE RENAULT :cursing: !!!"


    Bevor ich jetzt hier völlig die Fassung verliere, möchte ich zumindest noch einmal kurz innehalten und die Community und vor allen mich selbst fragen:


    "Bin ich wirklich ein solcher Spießer, ja womöglich gar ein Narzisst, ein Großkotz, ein Unsympath, oder einfach jemand, der nicht mehr richtig tickt?"


    Ich möchte nicht wieder bei Adam u. Eva anfangen, aber wie der eine oder andere vielleicht schon bemerkt hat, bin ich seit Tag 1 unzufrieden mit dieser "verf......" Kiste!

    Nachdem ich nun heute bei meinem "neuen" freundlichen war, dem Vorgänger habe ich das Vertrauen entzogen(!), muss ich wieder feststellen - alles Flachpfeifen! Soviel zum Thema "Narzisst" 8) ! Da ich hier im Forum gestern zufällig auf das Thema "Ölverdünnung" gestoßen bin, habe ich anschließend schnell noch einen "Ölstands-Check" durchgeführt. Wie nicht anders zu erwarten - viel zu viel "Flüssigkeit" drin - weit über MAX! Heute zufällig Termin (Software, Kerzen, 1. Wartung, ...) in der Werkstatt gehabt - und, was ist passiert = NIX!


    Obwohl der Pkt. "Flüssigkeitskontrolle / Motorölstand" fleißig abgehakt wurde befindet sich exakt die gleiche Menge an "Substanz" im Motor, wie vorher! Ich könnte oral ejakulieren <X ! Nachdem ich dann gesehen hatte, dass sich mein Tagekilometerzähler wieder von alleine zurückgestellt hatte, dass keine neuen Updates in der Übersicht angezeigt wurde, dass immer noch kein Kreisverkehr im Navi angezeigt wird, dass immer noch keine Piktogramme im Radio angezeigt werden, dass die Verkehrszeichenerkennung noch immer nicht richtig funktioniert, dass dieses und jenes, etc. - frage ich mich:


    "WARUM IST DAS SO?" - "WARUM MACHT MAN DAS?" - "IST DAS WIRKLICH NUR BEI MIR SO?"


    Da ich spät dran war, war leider der Meister nicht mehr im Hause, vielleicht war es aber auch einfach besser so!


    Jetzt ist Schluss mit lustig, jetzt fahre ich morgen noch einmal zum (mittlerweile wahrscheinlich) "unfreundlichen" und höre mir seine Stellungnahme an, danach werde ich wahrscheinlich nur noch über die Anwälte korrespondieren, aber das ist mir jetzt auch egal, denn ...


    "ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL, ICH MÖCHTE DIESE SCH....KISTE NICHT MEHR :cursing: !!!"


    Dann gehe ich eben zu Fuß ...

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control