Beim Schieben wirst aber persönlich was an Flüssigkeit brauchen 😂
Absolut, das Fass steht im Gepäckraum. 🌤️
Beim Schieben wirst aber persönlich was an Flüssigkeit brauchen 😂
Absolut, das Fass steht im Gepäckraum. 🌤️
Mal etwas zur Aufmunterung
So sah mein Verbrauch auf der Kurzstrecke gestern Abend aus. 3 KM Bundesstraße, der Rest war innerstädtisch.
ABER: 20240131_192520.jpg
Bin vorher 4 KM gefahren - anschließend tanken, alles genullt - und das Foto zeigt die Fahrt von der Tankstelle nach Hause. Es ist also nicht wirklich zu 100 % repräsentativ, lässt aber hoffen, dass es temperaturbedingt wieder aufwärts (oder hinsichtlich Verbrauch) abwärts geht.
Bin gerade bei täglicher fahrt (2*25km) bei einer Durchschnittstemperatur von 8 Grad, volle Rekuperation, Heizung auf 21,5 C, zwei Personen mit Auto, 60% Landstrasse (70km/h), 35% Stadt 50km/h, 5% Stadt 30km/h bei 5,6l/100km.
Mit jedem Grad den es wärmer wird, wird der Wert immer besser und die rein EV gefahrende Distanz länger. Gerade sind es etwas mehr als 12km auf die 25km gemessen.
Gleiche Bedingungen, aktuell seit Tagen konstant 5.1 L
Kann ich ebenfalls voll und ganz bestätigen. Die letzten Wochen bei -5/7 Grad innerstädtisch meist um die 8-9 Liter. Jetzt haben wir 10 Grad plus und der Verbrauch hat sich, ebenfalls komplett innerstädtisch, auf 5,1 Liter eingependelt und auch die EV Zeit dürfte so bei ca. 80% liegen.....es geht aufwärts mit den Temperaturen und abwärts mit dem Verbrauch. 😉💪🏻
Leider es zum Ende der Woche wieder kälter werden mit Schnee🥴
Ich denke man sollte den Gesamtjahresverbrauch betrachten.
Soviele verschiedene Einflüsse die den Verbrauch beeinflussen. Die Batterie liebt es zwischen 20 und 40 Grad. Also alles was darunter liegt wird zugeheizt.
Nur ein Beispiel.
Ich persönlich kann nach 11 Monaten sagen er liegt bei ca 5,7l. Das mit Urlaubsfahrten, Autobahn, Mttelgebirge, Stadt, Land, usw.
Mein Kadjar hat mit der kleinen Dieselmaschine 115 PS auch im Jahresdurchschnitt so gelegen.
Vom Verbrauch bin ich also zufrieden, was die abhaltenden Quali Mängel betrift wird mam sehen
Wir waren übers WE in der Steiermark und auch heute die Heimfahrt bei fast 15 Grad. 30 bis 100km/h und der Verbrauch geht dann wieder unter 5L. Bei -15 Grad maximal 6,5L bei viel Kurzstrecke, sonst um die 6L.
Hallo,
die Verbrauchswerte des Hybriden bewegen sich im Bereich eines modernen Diesels trotz rund 2,1 Tonnen Leergewicht. Der Vorteil ist der bei der Typprüfung ermittelte niedrige Norm-CO2-Ausstroß.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo,
die Verbrauchswerte des Hybriden bewegen sich im Bereich eines modernen Diesels trotz rund 2,1 Tonnen Leergewicht. Der Vorteil ist der bei der Typprüfung ermittelte niedrige Norm-CO2-Ausstroß.
Liebe Grüße
Udo
Genau und dieser niedrige Ausstoß hat mich steuerlich getriggert. Durch meinen hohen Autobahnanteil braucht er mehr, aber das ist verkraftbar.