Serviceheft & Bordbuch

• Hallo Ha_Donner,

das ist falsch, das Serviceheft wird elektronisch geführt. Wer das Papierheft unbedingt benötigt, bekommt es halt.

Lustige Aussage

Ich habe seit 2011, ich glaube, 11 Renaults gekauft und immer war das Serviceheft dabei, Jede Renault Werkstatt ( auch unterschiedliche ) hat eingetragen und teilweises hinterher telefoniert wenn es nicht in den Fahzeugen lag.

Weil nur da die Lackkontrolle / Korrisionschutz nachweisbar ist bei Fremd Verkauf.

In einer Rechnung die du da erwähnst steht sowas nicht.

Aber auch egal du weißt ja sowieso alles besser und bist Resistent gegenüber anderen Erfahrungen und Meinungen.

Techno E-Tech 200 Full Hybrid

Winterpaket 3

dolm. grau

Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

• Lustige Aussage

Ich habe seit 2011, ich glaube, 11 Renaults gekauft und immer war das Serviceheft dabei, Jede Renault Werkstatt ( auch unterschiedliche ) hat eingetragen und teilweises hinterher telefoniert wenn es nicht in den Fahzeugen lag.

Weil nur da die Lackkontrolle / Korrisionschutz nachweisbar ist bei Fremd Verkauf.

In einer Rechnung die du da erwähnst steht sowas nicht.

Aber auch egal du weißt ja sowieso alles besser und bist Resistent gegenüber anderen Erfahrungen und Meinungen.

Vielleicht ist das bei Dir so wie bei mir. Beim Kauf und der Fahrzeugübergabe war kein Serviceheft dabei. Nach der ersten Wartung im AH habe ich eins ausgehändigt bekommen, somit habe ich jetzt eins (und in der App stehen die EInsätze auch).

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Ich möchte nur klitzeklein anmerken, dass die Anleitung offenbar am Server liegt und nicht offline verfügbar ist

Zumindest ist es mir noch nicht gelungen, es in der Garaga aufzurufen, wo ich Null Verbindung habe. war doch überrascht auf der anderen Seite logisch, denn so sind Änderungen in der Bedienung durch neue Software immer aktuell abrufbar, oder so.

• Hallo SiHewo,

die Abfrage in MyRenault ist nicht zuverlässig und oft auch nicht komplett.

Nur in einer Renault-Werkstatt ist die lückenlose Fahrzeughistorie verfügbar.

Der jeweilige Importeur hält sich sowieso nur an die im System eingetragenen Werte, besonders dann, wenn es um Garantie oder Kulanz geht.

Der stichhaltige Nachweis ist die Rechnung.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ich habe das Handbuch gemeint, also Bedienungsanleitung.

• Hallo SiHewo,

sorry, das hatte ich missverstanden.

Durch Abruf vom Server kann das Benutzerhandbuch mit den Softwareupdates „mitwachsen“.

Bei Renault ist das mit openR Link komplett neu, dass die Software per Update sogar grundlegend und auch optisch überarbeitet werden kann.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166