Serviceheft & Bordbuch

  • Das Serviceheft wird schon längere Zeit elektronisch geführt. Alle Nachweise hat der Kunde durch die Revöchnung.das ist falsch

    das ist falsch!!

    Es wird das Serviceheft in Papierform geführt. Renault D gibt sogar expliziet an das dies so ist,

    Die elektr. Erfassung kann nur ein Renault Händler auslesen.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Hallo Udo.

    Unter dem Zauberwort Umweltschutz oder Nachhaltigkeit lassen sich sehr gut Einsparmassnahmen verstecken.

    Leider bleibt dabei allzu oft die Praktikabilität auf der Strecke.

    In einem "Buch" ist schnell nachgeblättert, auf dem Bildschirm scroll ich mir u.U. den Wolf. :(

    Grüße

    mr.watson

  • Auch hier (wie bei der Schlüsselform, oder beispielsweise auch beim Gang-Wahlhebel neben dem Wischer-Hebel, den andere zu lieben scheinen, welchen ich aber nach wie vor für das nervigste Detail am Austral halte): Jeder empfindet das anders. Ich z.B. suche und blättere mir tendenziell eher im Papier-Buch den Wolf & bin in den elektronischen Medien dank Schlagwort-Suche in Null Komma Nix beim gewünschten Ergebnis.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Hallo Ha_Donner,


    das ist falsch, das Serviceheft wird elektronisch geführt. Wer das Papierheft unbedingt benötigt, bekommt es halt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    wer unbedingt im Papier blättern möchte - der kann sich die PDF-Anleitung herunterladen und ausdrucken.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • das ist falsch, das Serviceheft wird elektronisch geführt.

    Bei mir war das Serviceheft dabei ohne anzufordern. Elektronisch sowieso,weil man sieht es ja in der App.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Hallo,


    2011 war das Serviceheft noch dabei, wurde aber von der Werkstatt nicht mehr verwendet. Bei den weiteren Fahrzeugen war das nicht mehr dabei.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich rede nicht von 2011 sondern von jetzt und heute.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Bei mir war das Serviceheft dabei ohne anzufordern. Elektronisch sowieso,weil man sieht es ja in der App.

    Auch bei uns ist es dabei und die Wartungen wurden immer eingetragen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt