Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread

  • Batterie leer ist für mich kein Mangel nach Auslieferung.

    Wenn ihr sowas als Mangel bezeichnet schickt ihr Kaffeefilter die benutzt sind zu Melitta Retour?

    ... komischer Vergleich...
    ... kommt auf den Zeitraum an, würde ich mal sagen... wenn das Auto erst vor paar Tagen gekauft wurde und schon ist die Batterie des Schlüssels leer, würde ich das schon als Mangel empfinden...
    und um beim Kaffeefilter zu bleiben - wenn ich 'ne Packung Filter kaufe und da ist schon ein benutzter Filter mit drin, tät's mich auch stören... ;) :S

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Nenne mal einen einzigen Beitrag, in dem eine leere Batterie als Mangel bezeichnet wird.

    Nun wir sind in der Rubrik Mangel nach Auslieferung.

    Die Keycard ist ein sensibles Stück eben.

    Wenn Handy daneben oder in der selben Tasche funktioniert das nicht.

    Ach und vergessen kann man die am reinitialize place auch nicht weil die da unten drin schön klappert

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Nun wir sind in der Rubrik Mangel nach Auslieferung.

    Wo du recht hast hast du recht. Aber es ist eben, und das nicht nur in diesem Forum, so, dass die Beiträge irgendwann vom Thema abschweifen und eigentlich in eine andere Rubrik gehören.


    Klappergeräusche im Staufach: auch dafür gibt es eine Lösung, aber da wäre ich ja wieder neben dem Thema. :)

  • Ja, hier im Forum wird Alles vermischt, obwohl es klare Themen-Bereiche gibt.

    Man sollte auch endlich aufhören zu nichts führende Diskussionen zu fühlen.

    Man sollte lieber technische Fakten anfangen zu lesen, und in Kenntnis nehmen.


    Ich warte schon paar Monate auf echte Beratungen von glücklichen Besitzern eines AUSTRALs.

    Hilft mir keiner die Entscheidung zu treffen? Und ich rede nicht vom Design.


    Kaufberatung Iconic E-Tech Full Hybrid 200 - Seite 2 - Kaufberatung - Renault Austral Forum (austral-forum.de)

    Renault Austral Mild Hybrid 140 und 160 - Motor, Getriebe & Auspuff - Renault Austral Forum (austral-forum.de)

  • Ich warte schon paar Monate auf echte Beratungen von glücklichen Besitzern eines AUSTRALs.

    Hilft mir keiner die Entscheidung zu treffen? Und ich rede nicht vom DeDesign.



    Ganz ehrlich? Du müsstest doch sämtliche Handbücher im Schlaf vorbeten können.


    Du willst ne Beratung? Hmm da bin ich die Falsche, denn ich bin so gar keine glückliche Besitzerin. Und nein ich rede hier mit Nichten von Peanuts. Handbücher kannst du teilweise in die Tonne kicken, nur weil es da drin steht, heißt es noch lange nicht, dass das auch funktioniert.


    Kann sein, dass ich den miesesten Renaulthändler erwischt habe. Hier passiert nämlich nichts ...gar nichts...und Renault selbst ist auch nicht besser. Mittlerweile ist ein Anwalt eingeschaltet. Service ist das nicht und Qualität sieht für mich anders aus. Aber was mich am meisten neben all dem xxx stört ist die mangelnde Kommunikationspolitik. Da werden z.b. die Techno Mild Hybriden ohne Einstiegsleisten ausgeliefert, hat man vergessen...nein nicht nur bei mir in fast jedem Autohaus steht ein Techno ohne diese Leisten...Info Fehlanzeige, da musste schon selbst aktiv werden.


    Mein Fazit nie wieder Renault. Auch wenn der Austral wenn er denn funktioniert ein tolles Auto ist, ich kann ihn nicht empfehlen. Das Preis/ Leistungsverhältnis passt für mich nicht.

    Aber danke für deinen Rat. Gerne hätte ich mich reingesetzt und meine Perle einfach nur genossen., so ganz ohne Pfeiffen, Lautes schnarzen/ vibrieren bei dem noch nicht mal eine normale Unterhaltung möglich ist. Nur Leider hat das Lesen technischer Fakten so gar nicht geholfen.

  • Hallo Anny!

    Die Kaufberatung brauche ich nicht. Diese Beratung brauchen aber runzelige Forum Besucher, die nicht registriert sind, und wollen mehr wissen als das, was der Verkäufer erzählt. Auch stundenlange Probefahrten sagen nicht alles.

    Das Thema Kaufberatung habe ich mir nicht ausgedacht, es existierte schon. Ich habe das Thema nur wiederbelebt.


    Ich danke dir für die Beschreibung deiner Probleme. Es hilft den Besuchern.


    Und ja, ich lese Handbücher. Aber nicht nur für den AUSTRAL.

  • So, nun hat es mich auch erwischt. Heute war das openR Link System der Meinung selbst zu bestimmen was ich möchte X(

    Mehrere unterschiedliche Kuriositäten:

    Erst alles i.o., dann ausgestiegen, ca. 15 Min. später sollte es weitergehen und es ging - NICHTS. Display dunkel, kein Zugriff mehr auf Anzeige Navi, Musik, Telefon und Apps. Anwählen geht (die kleine Anzeige unter dem Icon wird grün) aber das Display blieb schwarz. Einzig das Menü FAHRZEUG war noch abrufbar. Und die Navianzeige im Tacho-Display ging auch.

    Also im gesicherten Modus gestartet. NICHTS! Auto zu, gewartet, Auto auf und es ging wieder...also halbwegs.

    Außerdem waren meine eigenen APPs verschwunden (Amazon, Waze, Audio Wagon).

    Diese habe ich deinstalliert, wieder installiert - sie blieben weg (stehen aber bei GooglePlay auf "installiert")

    Auto verschlossen, ca. 15 Minuten später probiert - und alles war wieder da. Allerdings nur vorübergehend, denn dieses Spielchen wiederholte sich den ganzen Nachmittag über. Übrigens hat sich Android Auto plötzlich auch nicht mehr verbunden. Ich hab dann mal eine neue Verbindung mit meinem Tablet hergestellt und es war das gleiche blöde Spiel X(

    Kann da jemand mitreden, gibt es bereits ähnliche Erfahrungen und vom Leid geplagte Austral Fahrer?

    Ich denke mal das ist ein Fall für den :), freue mich aber über hilfreiche Tipps!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)