Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread

  • Nun hält aber die Klappe für Brillenfach und Insassenspiegel (Kinder- und Wuffi-Spiegel) nicht mehr korrekt… X(

    Das Problem hatte ich von Anfang an. Der Zusatzspiegel rastete nicht ein und das eigentliche Fach hielt nur gelegentlich bzw. nach zig-fachen Versuchen. Am Ende gab es ein neues Brillenfach und alles ist i.O.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hatte schon die Befürchtung, das ganze Modul mit S.O.S.-Melder und Glasdach-Betätigung muss gewechselt werden.

    Wäre mit ‚Full-Service‘ am Ende auch egal, funzen muss Alles! :thumbup:

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Mein Lieblingsthema:

    1. MyRenault App konnte noch nie mit dem Fahrzeug verbunden werden. Angeblich ein Problem von Renault. Der Verkäufer will sich kümmern

    Ich habe eine neue Mitteilung in der App....und wenn ich jetzt auf Aktivierung prüfen klicke erscheint die Meldung ...technische Schwierigkeiten. Aber das Bild oben mit dem grünen Text in Schweizerdeutsch ^^ Connect, ist neu. So sieht digitaler Fortschritt auf Renault Französisch aus. Ob das z.B. bei Peugeot wohl anders funktioniert? Muss mich mal bei einem Forum dort anmelden...

    ...ein paar Stunden später...


    Hab gerade Kto im Wagen gelöscht und neu installiert. Meine MyApp hat nun endlich Verbindung mit dem Smartphone. Und dies trotz der skeptischen Meldungen in der App, so von wegen Probleme und so.

    Wenn sich also hier einige aufregen weil ich zeitweise relativiere und mich in Geduld übe, manchmal lösen sich Probleme von alleine. In meinem Fall hat die Werkstatt wie versprochen meine Verbindungsprobleme an Renault weitergeleitet. Und die haben offenbar gebastelt, mit Erfolg. Auch, wenn die übersetzten Meldungen oft nicht dem entsprechen was sie aussagen wollen. Ich hab jetzt eine funktionierende App mit der ich eigentlich fast nix anfangen kann, aber sie funktioniert.

  • Ich habe das ‚openR Link‘ System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, entsprechend der Empfehlungen von Renault und beim Räderwechsel hat das AH ein Softwareupgrade vorgenommen, auf dieses haben nur die Händler der Marke Zugriff, und nun passt es doch wieder.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • So nach langer Zeit melde ich mich einmal wieder.

    Ab er nicht mit Guten Wünschen an Euch sondern mit der neusten Entwicklung meines Australs.

    Nach dem Schreiben der Fristsetzung ( Minderung ) kommt Bewegung in die Sache. Mitte Januar geht das Fahrzeug in die Werkstatt.

    Aber nun kommt noch ein Wassereinbruch in den Kofferraum dazu.

    Folgende Dinge sollen lt. Renault ( nicht Händler ) gemacht / probiert werden:

    • Wassereinbruch
    • Radio Verpixelung - FM Sender
    • Getriebe Update Schaltverhalten

    Es steht die Wandlung oder Minderung im nicht Erfogsfall im Raum


    IMG20231230120548.jpg

    IMG20231230120621.jpg

    IMG20231230120600.jpg

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • moin an alle,


    @ha-donner, da marschieren unsere beiden Australier wohl im Gleichschritt.

    meiner geht auch mal wieder im Januar in die Werkstatt. So wie jeden Monat, seit der Auslieferung im September.


    Und Wasser ist seit kurzem bei mir auch im Spiel, oder besser gesagt im Auto.


    aktuelle Mängelliste:


    Fehler/ fehlendes Teil

    seit

    Bemerkungen

    Kameras funktionieren nicht

    09.2023

    funktionieren seit Dezember sporadisch 2-3 mal pro Woche

    Parksensoren funktionieren nicht

    11.2023

    Parksensoren funktionierten bei Auslieferung noch. Nach Reparaturversuch der Kameras in Werkstatt ( Softwareupdate ? ) - Parksensoren ohne Funktion

    Exterieurpaket fehlt

    09.2023

    bestellt, auch bereits bezahlt in 08.2023. keine Aussage seitens Renault, wann denn eine Lieferung möglich wäre

    Tankklappe wölbt sich, schliesst daher nicht mehr komplett

    12.2023

    seit der ersten Autobahnfahrt mit ca. 150 km/h, 650 km in 12.2023

    Bildschirm rechts bleibt aus

    12.2023

    trat 2 mal auf, nach Start des Fahrzeugs blieb rechter Bildschirm komplett schwarz, Neustart ohne Erfolg. am nächsten Tag jeweils wieder i.O.

    Wasser im Fahrzeug ( Mittelkonsole )

    12.2023

    trat 2mal auf, beide Male im Stand über Nacht. Im Becherhalter und kleiner Ablage davor stand das Wasser, an Tasten unter Bildschirm Wasser-spuren, hinter Monitor ebenfalls feucht.




  • Krasss, wie kommt den bitte das Wasser in die Mittelkonsole? Das kann doch, wenn das Pnoramadach nicht defekt ist, nur vom Wäremtauschen kommen und damit sollte Dir Kühlmittel fehlen (solltest du mal kontrollieren). Das sieht jedenfalls bei Euch beiden echt nach Montagsfahrzeugen aus. Was für ein Fertigungszeitraum ist den Dein Fahrzeug?

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hi, Panoramadach habe ich nicht. Kühlmittel ist auch genug drin.

    Bei starkem Regen 500 km Autobahn, ist es trocken geblieben.


    Fertigung weiß ich gar nicht, gekauft im August 23, erhalten im Oktober 23.

    das ist dann aber wirklich sehr sehr seltsam

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • . Das sieht jedenfalls bei Euch beiden echt nach Montagsfahrzeugen aus. Was für ein Fertigungszeitraum ist den Dein Fahrzeug?

    meiner gebaut Miite Januar 23

    wenn du meine Historie des Fahrzeuges von Anfang an verfolgst wirst du sehen, das da noch viel mehr war UND IMMER WIEDER ZUGEKOMMEN IST.

    Und einiges seit dem noch offen ist.

    Montagsfahrzeug? Nein wenn richtig erinnere Mittwochs gebaut.

    Ich habe schon viele Renaults gekauft und bei den Neuwagen einiges erlebt, was aber zügig abgearbeitet worden ist auf Werksgarantie.

    Aber dieser Haufen zusammen geschusterte Einzelteile, alle vom billigsten Zulieferer, gebaut von einen Haufen handwerklicher Nullnummern ist der Höhepunkt und das Ende zu gleich meiner Renault Geschichte.

    Der Werkstatt kann man keinen Vorwurf machen, die sind bemüht und tun was sie können. Renault selber ist das Problem.

    Entweder der wird fertig oder er bleibt da stehen bis er fertig ist. Aber dann gehört er dem Händler.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

    Einmal editiert, zuletzt von ha_donner ()