Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread

  • @ highwalka


    Ok, danke. Hab es gefunden und vorher nicht gesehen.

    Ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein, aber nun ist es ja bestätigt worden, dass es eigentlich nicht so sein sollte.

    Mit der Gummilippe ist zwar eine Idee, aber weshalb sollten wir die fehler der Konstrukteure auf die eigene Kappe nehmen.

    Meine beiden sind zudem noch geleast, da werde ich selber nicht viel veranstalten. ;)

    Aber trotzdem schon recht erstaunlich, wie viel an so einem Fahrzeug dann doch nicht so toll ist, als man zu Anfang glaubte.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Aber trotzdem schon recht erstaunlich, wie viel an so einem Fahrzeug dann doch nicht so toll ist, als man zu Anfang glaubte.

    ich war auch erstaunt, dass man bei den Basics sowas abliefert. Aber wenn man es weiß, dann achtet man drauf. Mein vorheriger 3er Limousine konnte das auch gut. Wenn viel Wasser auf der HK war, dann schoss es beim öffnen auf die Heckscheibe und von da in den Kofferraum 🥲

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Hallo zusammen,


    heute den Neuen abgeholt.

    Schöner Wagen.

    Es ist also vollbracht !

    Nun ist alles vorhanden was benötigt wird - also Auto, Fahrer UND Führerschein ;)

    Glückwunsch und GUTE FAHRT!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hallo zusammen

    Hab meinen Austral seit 2 Monaten sollte ja jetzt das Update drauf bekommen hat nicht reibungslos funktioniert

    bei mir sind die Bänder gewechselt worden. Alles neu eingestellt usw .

    Falls es wieder auftreten sollte, sollen die Türen getauscht werden.

    Es ist wohl so das die Türen geklebt sind der Kleber nicht die Stabilität gibt bei verschiedenen Temperaturen und Öffnungswinkeln.

    Aussage Renault interner Aftersales Service mit dem Händler

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Es ist also vollbracht !

    Nun ist alles vorhanden was benötigt wird - also Auto, Fahrer UND Führerschein ;)

    Glückwunsch und GUTE FAHRT!

    Danke dir!

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Ist schonmal jemanden von euch aufgefallen, dass, wenn man das Auto abgespritzt oder es geregnet hat, einem alles über den Buckel läuft, wenn man die Kofferraumklappe öffnet, um etwas zu entnehmen oder reinzulegen?

    Bei mir ist das so und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es bei anderen Fahrzeugen auch schon so gewesen wäre.

    Hi der mit der Abhilfe bin wohl ich. Hab mir ein Gummi Profil dran geklebt. Ist zwar noch nicht perfekt aber deutlich besser

    IMG_7189.jpgIMG_7191.jpg

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Hast du vielleicht infos zu dem Gummi ? Also welches und wo man es bekommt ?

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    Black - Pearl Schwarz - Matrix LED Vision-induktive Ladefläche- Head Up Display- Harman Kardon Paket- 4 Control advanced- elektrische AHK-EasyFlex- Ultimate Nano Coating Michelin CrossClimate2

  • Das ist ein normaler türdichtungsgummi aus dem Baumarkt.

    du brauchst halt was aus Gummi mit einer Klebebande und im optimalfall mit einem v Profil damit das Wasser zur Seite abfließen kann

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Heute, 10 Tage nach der letzten Meldung vom Renault Kundendienst, haben wir einen Termin in der Werkstatt. Heute soll die defekte Klimaleitung instand gesetzt werden.

    Nächstes Wochenende wären es dann 4 Monate gewesen, dass wir das Fahrzeug übergeben bekommen haben und die Leitung defekt war.

    Ich glaube, da kann man gut und gerne noch den Service optimieren.


    Unsere Werkstatt nehme ich da mal raus, an ihr hat es nicht gelegen.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Ich glaube, da kann man gut und gerne noch den Service optimieren.


    Unsere Werkstatt nehme ich da mal raus, an ihr hat es nicht gelegen.

    pünktlich zum Ende das Sommers. Schon lächerlich, dass man bei einem neuen Modell keinen Schlauch für die Klima liefern kann. Ist doch nur ein Pfennigartikel…

    Drücke dir die Daumen, dass das Thema dann auch damit erledigt ist.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁