Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread

  • Update: Jetzt hat sich der Kundendienst doch mal gemeldet. Er teilt aber nur mit, dass es ihm Leid täte, weil das Ersatzteil immer noch nicht geliefert wurde und er es auch nicht beschleunigen könnte, weil es aus Frankreich kommt.

    Traurig... ein nagelneues Fahrzeug und man bekommt keine Ersatzteile heran. Ich glaube eher, das sitzen die falschen Leute an den Hebeln, die das beschleunigen könnten.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Hallo zusammen

    Hab meinen Austral seit 2 Monaten sollte ja jetzt das Update drauf bekommen hat nicht reibungslos funktioniert es ging danach gar nichts mehr also haben sie sich dann mit Renault am anderen Tag kurz geschlossen jetzt klappt es aber der Tempomat funktioniert nicht mehr also weiter in der Werkstatt 🤔

    Probleme mit der Fahrertür das Knacken schaut sich der Karosseriebauer an 🤔Mal sehen was noch kommt

    Im Oktober bekomm ich noch ein neues Armaturenbrett 🤬

  • Hallo zusammen,


    heute den Neuen abgeholt.

    Schöner Wagen.

    Probleme: Türdichtung Fahrerseite muss getauscht werden.


    Keine Probleme mit den Türscharnieren.


    Rückfahrt war angenehm, aber bei konstant 50 km/h das bekannte Problem mit der hohen Drehzahl.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Keine Probleme mit den Türscharnieren.

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Schmuckstück.

    Das knacken der Scharniere bzw. Fangbänder ist bei mir leider erst nach 1-2 Wochen aufgetreten.

    Also nicht zu früh freuen. ;)

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Austral

  • Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Schmuckstück.

    Das knacken der Scharniere bzw. Fangbänder ist bei mir leider erst nach 1-2 Wochen aufgetreten.

    Also nicht zu früh freuen. ;)

    Danke dir!

    Dann achte ich in den kommenden Tagen mal drauf.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Ist schonmal jemanden von euch aufgefallen, dass, wenn man das Auto abgespritzt oder es geregnet hat, einem alles über den Buckel läuft, wenn man die Kofferraumklappe öffnet, um etwas zu entnehmen oder reinzulegen?

    Bei mir ist das so und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es bei anderen Fahrzeugen auch schon so gewesen wäre.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Ist schonmal jemanden von euch aufgefallen, dass, wenn man das Auto abgespritzt oder es geregnet hat, einem alles über den Buckel läuft, wenn man die Kofferraumklappe öffnet, um etwas zu entnehmen oder reinzulegen?

    Bei mir ist das so und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es bei anderen Fahrzeugen auch schon so gewesen wäre.

    Thema ist im Forum bekannt. War gestern bei Abholung auch so 😥

    Ist wohl in der Konstruktion was schiefgegangen…

    Ich meine irgendjemand hat sich da auch selbst Abhilfe geschaffen. Such mal im Forum danach.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁