Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread

  • Meiner war einn Iconic Alpine cvor der Wandlung - und es war nicht drinnen obwohl extra gewünscht und nachgefragt.

  • Was mich sehr wundert , eigentlich sollte ich keinen elektrischen Kofferraum haben, aber nun war es doch dabei.

    Ich blicke da nicht durch. Konnte es leider nicht testen mit dem Park Assisten, aber ich glaube das es nicht drin sein wird wenn der Wagen von Januar, sein sollte.

  • Meiner war einn Iconic Alpine cvor der Wandlung - und es war nicht drinnen obwohl extra gewünscht und nachgefragt.

    Den parkassy und die Logos für den Full Hybriden gibt es erst seit Mitte des Jahres zu bestellen vorher gab es das nicht wurde zwar in Werbung etc. angepriesen aber wenn es nicht in deiner Bestellbestätigung steht dann hast du es nicht Punkt aus und Ende das Thema hatten wir ja schon zur Genüge. Wenn du Mängel an deinem Auto hast dann muss der ah das beheben ohne wenn und aber du musst es halt angeben

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Den parkassy und die Logos für den Full Hybriden gibt es erst seit Mitte des Jahres zu bestellen vorher gab es das nicht wurde zwar in Werbung etc. angepriesen aber wenn es nicht in deiner Bestellbestätigung steht dann hast du es nicht Punkt aus und Ende das Thema hatten wir ja schon zur Genüge. Wenn du Mängel an deinem Auto hast dann muss der ah das beheben ohne wenn und aber du musst es halt angeben

    Naja - wenn sie es denn dann tun würden. Aber ist ja auch egal - das Kapitel ist für mich jetzt zu Ende, jetzt halt ich auch den Mund ;)

  • Die Anlage funktioniert überhaupt nicht, weil wohl das Kühlmittel aus diesem defektem Schlauch entwichen war.

    Wie aber schon erwähnt, die Produktion des Fahrzeugtyps ist kürzlich erst gestartet und man bekommt es nicht hin, selbst Kleinstteile heranzuholen, um defekte Fahrzeuge instand zu setzen.

    So, wieder beim Kundendienst angerufen.

    Jetzt wurde mir gesagt, dass das Fahrzeug so neu ist, dass noch nicht einmal die Teilenummer im Lager für den Ersatzteildienst angelegt wurde. Ich hoffe das hat man jetzt endlich gemacht. Wie soll man sonst auch wissen, was bestellt werden muss?! Dazu hat man jetzt schon 2 1/2 Monate benötigt, toll.

    Problematisch ist auf jeden Fall, dass man nirgends Druck machen kann, außer man schreibt einen Brief zu Händen eines Vorstands.

    Wegen der GAP hat man mich 2x die Woche angerufen, jetzt habe ich ein Problem und nichts passiert.

    Ich hoffe ihr habt noch nicht diese Erfahrungen machen müssen.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Oh man, da stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich bekomme Plaque! Kannst einem ja echt schon leid tun!


    Ich rege mich schon tierisch über die "normalen" Versäumnisse (HUD, Infotainment, Assis, Getriebe, etc.) auf, aber meiner LÄUFT WENIGSTENS NOCH!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • so ein kleines Update aus meiner Mangelliste:

    • Amaturenbrett lauter kleine Löcher ---- Wandlung in Bargeld ( Renault Angebot hoch gehandelt )
    • Bedienteil Fensterheber Fahrerseite nicht korrekt eingesetzt- Zierelement & Abdeckung verbogen --- komplet neue Türverkleidung
    • Beifahrersitz Nahtfehler ---- abgelehnt ist der Style
    • Motorhaube nicht korrekten Sitz ( Spaltmaße Scheinwerfer )--- eingestellt
    • DAB Senderlogos werden nicht angezeigt-- Software Update erfolglos gibt neue R Link Einheit
    • Fenster Beifahrerseite schließt nicht richtig in die Dichtung --- neuer Stellmotor, Bedieneinheit, Dichtungen usw.
    • Türen knarzen ---- alle Tür/ Fangbänder erneuert / Beobachten eventuel neue Türen erforderlich ( sagt Renault )
    • Fahrersitz löst sich Stoff und Seitenwangen reißen ----- komp. Erneuert
    • Rückruf Motorsteuerung ---- Software drauf
    • Getriebe/Hybrid Steuerung Update--- noch nicht da

    das ganze läuft jetzt seit, Anfang April.

    Mein Freundlicher reisst sich den Arsch auf um den Wagen vernünftig hinzu bekommen

    Aber wenn die Türen gewechselt werden sollten werde ich auf Bargelwandlung gehen. Das bekommen die mit der Lackierung nicht hin.

    In Summe stand der Wagen jetzt 7 Wochen mit der Zeit beim Händler. Als Ersatz gibz eine Austral von denen dann. Jeden den ich dann hatte hat dann eine Mangelliste bekommen die sie wenn meine mal fertig ist abarbeiten können.

    Ich liebe dieses Auto aber 1 Mio Km Testfahrten sollte ein anderes Bild an Qualität geben,

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Klimaanlage funktioniert immer noch nicht und auch nicht, dass man sich alle 10 Tage melden wollte, zum Update wie der Stand ist. Die letzten 10 Tage waren vor einer Woche um...

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket