Guten Abend!
Ich möchte mich nur von hier verabschieden. Ich hatte den Austral Vollhybrid mit Vollausstattung jetzt einen Monat - morgen geht er zurück an den Händler. Ausschlaggebend: er kann nicht selber einparken, obwohl das (nachweislich) so auf der Homepage stand. Dass es nur mit dem Mild-Hybrid geht wurde erst später hinzugefügt. Und der Anwalt sagt: lassen wir auf einen Prozess ankommen, denn man kann nicht verlangenm dass ein Kun. de sich in das x-te Untermenü durchklickt - wenn eine Ausstattung sonst groß herausgestellt wird. Abgesehen davon hat der Verkäufer gesagt: Ja, das hat er und kann er... Egal. Mehr an der ganzen Sache hat mich geärgert, dass Renault selber erstmal nichs davon gewusst hat, dann auf einmal schon aber nicht sagen konnte, ob das mit einem Softwareupdate behoben werden kann.Nach 30 Jahren ausschließlich Renault war der Austral (zumindest erstmal) das letzte Fahrzeug von Renault. Schade eigentlich, denn eigentlich war das Auto sonst echt gut. Wobei ich mich immer noch frage, warum man den 3-Zylinder genommen hat. Und wenn man die Rekuperation auf "voll" einstellt,, dann hatte ich immer das Gefühl, dass die Bremse sehr schwergängig wird. Und im Sportmodus lädt der Akku viel besser.
Aber ok - das war es jetzt halt. Viel Glück euch - vielleicht hab ich nur Pech....
Ich kann dich sooo gut verstehen. Haben Klage auf Rückabwicklung eingereicht, nachdem weder der Händler nach Renault bis heute reagiert haben. Ein absolutes Armutszeugnis. Kein einziger Fehler behoben und es kommen immer neue hinzu. Nie wieder Renault.