Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread

  • Aus Sicherheitsgründen. Du muss die Karte nur für den Motorstart-Vorgang an bestimmter Stelle kurzhalten. Je nach Fahrzeug ist die andere Stelle. Steht in Renault Büchern schon seit Ewiegkeit.

    Du stellst viele Fragen, die man nicht stellen muss, wenn man Renault Empfehlungen mit dem Umgang mit Freehand Karten befolgt. Mehr muss man nicht wissen.


    Und noch etwas, was auch im Handbuch steht, die Batterie der Karte ist vielleicht schon zu schwach.

    Diese gehen früher zu Neige als im Buch steht.

  • Natürlich, ich soll also, nachdem ich im Auto Platz genommen habe, das Staufach in der Mittelkonsole öffnen, den Krimskrams der dort eventuell ist beiseite räumen, die Karte an die angegebene Stelle bringen, Motor starten, Karte entnehmen, das Fach schließen und die Karte wieder in die Hosentasche stecken.


    Genau so umständlich und langatmig wie ich das Procedere beschrieben habe ist es auch, sollte ich den Empfehlungen der Bedienungsanleitung folgen.


    Eine schwache Batterie der Keycard wird mit der Empfehlung zum Batteriewechsel angezeigt. Kostet, lässt man es wie empfohlen in der Werkstatt machen fünf Euro.

  • Soll ich weinen oder lachen? Nein, ich lache nicht, denn tausende Renault Fahrer haben keine solche Probleme, wie du. Es kann ab und zu, aber wirklich selten, passieren, dass man die Karte auf dieser Stelle halten muss. Mir passiert so Was auch, und ich benutze mein Kopf, um die Lösung zu finden.


    Warum rennst du mit Kleinlichkeiten zum Autohaus?

    Kauf doch bitte Bakterien, wo anders. Es ist eine handelsübliche standard CR 2032 Batterie.


    Nein, es wird nicht immer gezeigt, dass die Batterie schwach ist.


    Reist dich zusammen, und hab endlich Spaß mit dem AUSTRAL! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Opa ()

  • Noch ein Tipp:

    Sollten die Türen sich nicht öffnen lassen, obwohl die Batterie voll ist, dann bitte die Kofferraumklappe öffnen. Und wenn auch das nicht geht, dann manuell öffnen.

  • Wir haben die Keycard noch bei keinem Auto von Renault ablegen müssen. Hosentasche reicht immer egal ob rechts oder links. Beim Austral funktionierts im ganzen Auto, beim Clio V vorher nur vorne.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • Wir haben die Keycard noch bei keinem Auto von Renault ablegen müssen. Hosentasche reicht immer egal ob rechts oder links. Beim Austral funktionierts im ganzen Auto, beim Clio V vorher nur vorne.

    genau, ich fahre seit 2003 Keyless von Renault. Waren alles Scenics (2 bis 4). Keycard immer in der rechten Hosentasche. Im Austral ebenso, bisher null Probleme.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Warum rennst du mit Kleinlichkeiten zum Autohaus?

    Kauf doch bitte Bakterien, wo anders. Es ist eine handelsübliche standard CR 2025 Batterie.

    In der Schlüsselkarte sitzt eine CR2032!


    Gruß

    Lars

  • Warum rennst du mit Kleinlichkeiten zum Autohaus?

    Kauf doch bitte Bakterien, wo anders. Es ist eine handelsübliche standard CR 2025 Batterie.

    Nee, so doof zum Batteriewechsel die Werkstatt aufzusuchen bin ich nicht. Die Batterie wurde im Zuge einer planmäßigen Inspektion des Kadjar wahrscheinlich vorbeugend gewechselt. Die zweite Karte habe ich dann bis zum bitteren Ende bzw. bis zur Aufforderung das Fahrzeug zum Batteriewechsel in der Werkstatt vorzustellen benutzt. Ich habe dann beim großen Versandhändler 10 Batterien CR 2032 gekauft. Nun hoffe ich, weil ich noch 9 Stück vorrätig habe, dass die Keycard für den Austral wirklich, wie LarsN schreibt, auch mit CR 2032 ausgestattet sind.