Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread

  • Meine Güte dass sind ja mal Mängel.

    Wie kommt so ein Auto durch die hochgepriesene Qualitätskontrolle.

    Ich glaube ich würde das Auto zurückgeben.

    .

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • So einfach ist das nicht mit der Rückgabe

    Man muss die Möglichkeit der Mängelbeseitigung geben usw.

    Meistens hast das andere Auto abgegeben oder verkauft.

    Alles nicht so einfach

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • ha_donner so ...16.50 Uhr...Sie können Ihr Auto abholen. Ha ne geht klar in 10 min.80 km über die A5 🙈. Also dann morgen. Fest steht: Fehler nicht behoben. Man müsste das Amaturenbrett ausbauen...

    Ich glaub ich brauch morgen ne Mannschaftspackung Baldrian.

  • Heute mal zwei Macken.


    Erste Macke: nach dem Anlassen rote Meldung "Getriebe auf Stellung P". Der Schalthebel lässt sich in jede Stellung bewegen, nur Schalten geht nicht und die Meldung bleibt. Habe dann den Motor ausgeschaltet und mich paar Schritte vom Fahrzeug entfernt. Das Ganze dreimal und dann ging es wieder. Beim übernächsten Halt das selbe Spiel, nur musste ich mich dieses Mal nur zweimal vom Fahrzeug entfernen.


    Zweite Macke: Beim Startversuch weiße Meldung "Karte in Bereich Start" und ein Bildchen von einer Karte mit der irgendwas geschieht. Rätselhaft was das bedeutet. Auch hier mehrmals vom Fahrzeug entfernt und dann war es möglich zu starten.

  • Die zweite Macke mit der Karte kann vollende Ursache haben. Du hast irgend ein Gerät mit im Auto ( Handy oder Andrea) das eine ähnliche Frequenz hat wie deine Schlüsselbärte. Die Karte wird nicht eindeutig erkannt. Wenn du das wieder hast leg die Karte in den schachtbereich der Karte

    IMG_7001.jpeg

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Hallo Wing, so etwas habe ich mir auch schon überlegt. Ich hatte die Keycard in der rechten Hosentasche. Damit ist sie dicht an der Ladeschale mit dem Handy. Ich kann mir mir vorstellen, dass, wenn schon nicht das Handy, die Ladeschale eine Störung verursacht.


    Wenn ich die Abbildung richtig verstehe ist der Platzierungsbereich für die Keycard im Staufach und damit ebenfalls in der Nähe der von mir vermuteten Störungsquellen.

  • Ja ich weis das macht keinen Sinn. Mein clio5 zeigt das auch ab und zu an wenn du dann den Schlüssel aus der Hosentasche nimmst und ihn ins den schlüsselschacht legst geht es auf einmal

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Hi baumis1 deine Kartenstörung hatte ich auch schon 2 mal. Schlüssel in die Schale, dann geht's wieder. Achtung das Teil ist nicht rutschfest, dass heisst deine Karte rutscht nach vorn und ist damit aus dem Sichtfeld...ich hab erst mal gesucht🙈.

    Dafür hatte ich heute Probleme mit Reifendruck - gelbe Warnung Reifendruckprüfen und initialisieren . Unglaublich der Waagen war eine Woche in der Werkstatt. Vorne 2,9 hinten 2,7 ... <X