Wir haben unseren Wagen nur mit einen Schlüssel bekommen. der zweite Schlüssel ist nicht aufzufinden.
Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread
-
-
Wir haben unseren Wagen nur mit einen Schlüssel bekommen. der zweite Schlüssel ist nicht aufzufinden.
das geht ja mal gar nicht
-
Wir haben unseren Wagen nur mit einen Schlüssel bekommen. der zweite Schlüssel ist nicht aufzufinden.
Moin
Wo hast du denn dein
Auto 🚗 gekauft?...............
-
Manni der Gurt wurde schon gewechselt.... nun sind alle gleich.
-
Moin
Wo hast du denn dein
Auto 🚗 gekauft?...............
Renault Autohaus in Schleswig Hollstein
-
Hallo,
da ich jetzt mal ein wenig Zeit hatte bin ich nochmal aktiv auf mein Autohaus zu gegangen um das "Problem" mit meinem Gurt zu klären.
Leider wurde mir vom Autohaus mitgeteilt das in meiner Serie wohl der Gurt hinten schwarz ist und in der Mittelkonsole kein Ambilight mehr verbaut wird.
Zudem ist mir aufgefallen das im Handschufach kein Licht ist. Das ist wohl leider schon länger nicht mehr der Fall.Klar sind das alles nur Kleinigkeiten aber ich finds trotzdem keine feine Art einfach Dinge weg zu lassen, zumal in der Konfiguration bis heute ein blauer Gurt hinten abgebildet wird.
Desweiteren gab es bei meinem Austral schon hier und da ein paar ausfälle zu beklagen. (Tempomat ging auf der Autobahn einfach aus und konnte nur durch 2 maliges neustarten des Wagens angestellt werden. Bildschirm in der mitte blieb schwarz musste dann neu gestartet werden mit einem reset. und dann funktioniert die Schilderkennung mal und dann wieder nicht.)
-
Im Gegensatz setzen deutsche Hersteller Modelländerungen in der Regel mit Ende der Werksferien um.
Liebe Grüße
Udo
Genau, so war es bei unseren Audis. Aber wie geht das bei Renault?Mein Austral wurde im Februar 2024 gebaut und soll MY23 sein.
-
Hallo Manfred,
bei Renault werden Änderungen irgendwann, ohne eine erkennbare Systematik, in der Serienfertigung umgesetzt. Es gibt grundsätzlich keine Informationen, man stellt es dann hinterher einfach fest.
Saublöd können Umstellungen der Fahrzeugkonfiguration ausgehen. Was zum Zeitpunkt der Bestellung serienmäßig ist, kann zum Zeitpunkt der Produktion weggefallen sein, da eine Funktion im Paket nicht mehr enthalten ist. Diesbezüglich hatte es beim Captur viel Ärger gegeben, weil durch Änderung der Namen für die Ausstattungslinien die automatisch anklappbaren Spiegel rausgeflogen. Die hätte man extra bestellen müssen.
Das ist dann ärgerlich, wenn man dann vor der Tatsache steht, dass ein zum Zeitpunkt der Bestellung serienmäßige Funktion beim ausgelagerten Fahrzeug fehlt.
Liebe Grüße
Udo
-
Bei uns gab es bei der Übergabe auch etwas unstimmigkeiten wegen dem Heckklappen Sensor. Der Mitarbeiter im AH meinte auf nachfrage direkt dass der Sensor wohl nicht verbaut ist weil Renault den "gestrichen" hat. Ich hatte dann etwas auf den Sensor beharrt weil er bei mir in der Bestellung/Preisliste drin war. Er war felsenfest der Meinung, dass der Sensor nicht gelistet ist aktuell. Nach kurzer Zeit kam er nochmal auf uns zu und hat darum gebeten es nochmal linksseitig zu probieren. Da hat sich raus gestellt das der Sensor doch drin ist. Also alles nochmal gut gegangen. Man muss allerdings erst wissen das der Sensor eher Links sitzt als Mittig.
Im Prinzip kann der Mitarbeiter im AH ja auch nichts dafür wenn wirklich etwas fehlt. Es ist halt leider doch nur ärgerlich wenn nicht alles so gewesen wäre wie gedacht. Ich freu mich, dass er uns noch den Tipp gegeben hat und es dann doch geklappt hat. Der Mitarbeiter hat sich wirklich noch nachträglich nochmal informiert und dann entsprechend berichtigt.
-
Wir können unseren morgen, hoffentlich, in Empfang nehmen. Ich bin gespannt wie die Übergabe abläuft und vor allem ob und in welchem Umfang die Ausstattung mit der konfigurierten Bestellung übereinstimmt.
Mal schauen ob wir die Ruhe haben alles zu checken, denke aber das Kleinigkeiten erst im laufe der nächsten Folgetage auffallen werden (sofern vorhanden) .