Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread

  • Moin

    Habe ich auch noch nie

    gehört.

    :/

    Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

    Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

    :) :) :)

  • Hallo braeunigs,


    bei Renault kann laufend etwas neues in die Produktion einfließen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich kenne es natürlich nicht genau bei Renault und kann nur von meinen Erfahrungen mit Ford berichten. Hier wurde die neue Sync 3 Entertainment-Software auch an neue Hardware gekoppelt und wurde bei einem Modellwechsel ausgerollt. Wenn die Hardware des Systems nicht angepasst wurde, dann kann ein Update auf Android Automotive 12 höchstwahrscheinlich auch außerhalb eines Modelljahreswechsels ausgerollt werden. Ich glaube aber auch nicht, dass Renault fortlaufend Produktionsanpassungen in der Ausstattung der Fahrzeuge durchführt.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine Fullhybrid

    Perlmutt-Weiß / Panoramadach / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe / Headup-Display / abnehmbare AHK

  • Hallo braeunings,


    es sind meine Erfahrungen durch Präsenz in vielen Renault-Foren, dass bei Renault Produktverbesserungen laufend in die Serienproduktion einfließen:

    Ein mitgeschriebener Auszug als Beispiel:

    Juli 2015

    September 2015

    März 2016

    Juni 2016

    Juli 2017

    Details würden den Rahmen sprengen.


    Im Gegensatz setzen deutsche Hersteller Modelländerungen in der Regel mit Ende der Werksferien um.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • dass bei Renault Produktverbesserungen laufend in die Serienproduktion einfließen:

    Ich würde hier anstelle von Produktverbesserungen das Wort < Änderungen > verwenden, nicht alles ist als Verbesserung für den Konsumenten zu werten, vor allen wenn es auf Kosteneinsparungen basiert.....

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Ich würde hier anstelle von Produktverbesserungen das Wort < Änderungen > verwenden, nicht alles ist als Verbesserung für den Konsumenten zu werten, vor allen wenn es auf Kosteneinsparungen basiert....

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wie wahr.....leider!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hallo,


    ja, Produktänderungen passt besser…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das meine Ambiente Beleuchtung in der Mittelkonsole nicht leuchtet bzw. noch nie geleuchtet hat.

    Hab’s in diversen Videos gesehen das beim 12V Anschluss und den Usb Anschlüssen auch leuchten soll.

    Hallo Hotte-Otte,


    das mit der Ambiente Beleuchtung macht mich auch schon seit ein paar Tagen irre. Genau wie du hab ich in diversen Videos gesehen, dass die Ambiente Beleuchtung auch in der Mittelkonsole, im Bereich der USB C Anschlüsse, entsprechend der konfigurierten Farbe leuchtet, nicht aber bei mir. Ich dachte erst, dass es vielleicht etwas mit dem Produktionsjahr zu tun hat. Merkwürdig ist aber zum einen, dass es in der Grafik im Konfigurationsmenü noch angezeigt wird und zum anderen, dass es im Rafale wohl noch drin zu sein scheint, was ja eigentlich nahezu der gleiche Innenraum ist (hab erst gestern ein aktuelles Testvideo zum Rafale gesehen und da war die Beleuchtung in der Mittelkonsole). Irgendwie schade, ich fand das schön.

    Renault Austral Techno Esprit Alpine 160 PS Mild Hybrid / Safety-Paket / Winter Komfort-Paket / Advanced Driving Assist-Paket / Premium City-Paket / Baujahr 2024 🤘😎🤘