Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread

  • Hi, Panoramadach habe ich nicht. Kühlmittel ist auch genug drin.

    Bei starkem Regen 500 km Autobahn, ist es trocken geblieben.


    Fertigung weiß ich gar nicht, gekauft im August 23, erhalten im Oktober 23.

    Ich vermute dann mal das die Frontscheibe nicht richtig verklebt ist und zwar genau oben in der mitte irgendwo

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Konnte gestern das erste mal live sehen, wo mein zukünftiger Ex-Austral den Regen live an den Innenraum weitergibt.


    Bin gespannt auf die Worte des Händlers heute. Renault selber äußert sich auch nach fast 4 Monaten Dauerproblemen nicht zu diesem Vorzeigemodell einer modernen Autofertigung.

  • Konnte gestern das erste mal live sehen, wo mein zukünftiger Ex-Austral den Regen live an den Innenraum weitergibt.


    Bin gespannt auf die Worte des Händlers heute. Renault selber äußert sich auch nach fast 4 Monaten Dauerproblemen nicht zu diesem Vorzeigemodell einer modernen Autofertigung.

    ja da habe ich wohl recht das der Kleber dort oben an der Frontscheibe entweder fehlt oder schlecht angebracht worden ist. Hatte ich mal bei einem Ford Focus.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • werde mich leider spätestens ende märz hier verabschieden.Durch die Feuchtigkeit hinter und im Display kamen jetzt noch diverse sporadische Fehler dazu.


    Carplay - iPhone lässt sich steuern über den Austral, Ton läuft aber über das iPhone.

    Die Schildererkennung kennt nur noch 2 Geschwindigkeiten, 30 oder 60, egal was auf den Schildern steht.

    Soundeinstellungen wechseln auch mal spontan zu anderen Modi.


    Werkstatt prüft jetzt technische Wandlung, Renault selber ist aber eher der Meinung, das reicht noch nicht für eine Wandlung.

    Verkäufer hatte aber die rettende Idee, kann im März, nach 6 Monaten also, vom Vertrag zurücktreten.

    Eventuell noch anfallende Zahlungen, würden so verrechnet werden, dass ich selber nichts nachzahlen muss.


    Es wird definitiv kein Austral mehr, obwohl ich ihn immer noch hübsch finde.


    entweder der Arkana nach Facelift oder Koleos.

  • Ich denke auch das das Wasser da einiges "defekt" geschossen hat. Der neue Koleos heisst jetzt Espace und ist nur ein verlängerter Austral (bis zum Ende der Fahrertür Baugleich)

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Mit dem Wasser über die elektronischen Bauteile würde ich ihn eh nicht mehr halten wollen …. Schade drum 😖

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    Black - Pearl Schwarz - Matrix LED Vision-induktive Ladefläche- Head Up Display- Harman Kardon Paket- 4 Control advanced- elektrische AHK-EasyFlex- Ultimate Nano Coating Michelin CrossClimate2

  • Mängel sind ärgerlich

    Dennoch Montagearbeiten werden immer noch durch die Menschen erledigt.

    Die Roboter können noch nicht alles.

    In Renault und Zulieferer Werken arbeiten echte Menschen, wie auch Du.

    Die Montagebänder laufen leider nicht so langsam, wie auf den Videos zu sehen ist.

    Nach 6 Stunden lässt die Konzentration nach, und zwischen 3 und 6 Uhr morgens ist es am schlimmsten. Dann entstehen Montagefehler.

    Nicht jede Teil, jede Komponente, und jedes fertige Auto wird kontrolliert. Das ist bei Volumen-Hersteller nicht möglich.


    Ja, so was sollte nicht sein. Es ist aber das Leben.

    Machst Du keine Fehler?

  • Dein Wissen, auch Insiderwissen ist ja Wahnsinn. Darauf möchten wir nicht verzichten... 8)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)