Renault Austral Winterreifen und Winterkompletträder - Renault und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Was für einen Speedindex und Loadindex sollte man denn nehmen für GJR?

    Steige da noch nicht so ganz durch irgendwie.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz

    4Control Advanced

    Matrix LED Vision

    Head Up Display, Harman Kardon Paket, Panoramadach

  • Was für einen Speedindex und Loadindex sollte man denn nehmen für GJR?

    Steige da noch nicht so ganz durch irgendwie.

    Mindestens das, was bisher im Fahrzeugschein eingetragen ist.


    Zum Thema:

    Vredestein QuaTrac Pro kann ich empfehlen. Sind sehr gute GJR!

    Die GJR hab 100 W. Meine Sommerreifen 100 V.


    V - bis 240 km/h

    W - bis 270 km/h


    Bei den Reifen die ich habe ist der Lastindex "100" und bedeutet, dass die maximal zulässige Last 800 kg beträgt.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

    *** mit direktem RDKS ***

  • Vredestein QuaTrac Pro kann ich empfehlen. Sind sehr gute GJR!

    Dem kann auch ich zustimmen.Hatte sie 50K auf meinem Peugeot und waren Profil mäßig immer noch gut.

    Sehr leise,gut bei Aquaplaning ,gut bei mäßigen Winterverhältnissen und auch preisgünstig.

    235/45 R 20 ca 190.-

    Übrigens GJR gibt es auch in vielen 20 Zoll Größen von allen Herstellern.

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo zusammen, wir haben bei unserem Händler jetzt Winterkompletträder mit Continental WinterContact™ TS 870 P für unseren Espace 6 Iconic E-Tech Full Hybrid geordert.

    Da wir zum Skilaufen nach Südtirol fahren und es ja leider beim Espace 6 keinen Allradantrieb gibt, müssen wir uns wohl Schneeketten zulegen. Favorit sind hier die Ketten von Thule bzw. König K - SUMMIT XXL K 66. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Ketten auf Espace 6 oder Austral gemacht oder kann uns einen anderen Hinweis geben?

  • Hallo Schobot,


    ich bin aus dem Gebirge, fahre keinen Vierrad und habe noch nie Schneeketten auflegen müssen.


    Ist Kettenpflicht, musst Du auch bei einem Vierrad Ketten auflegen.


    Ist keine Kettenpflicht, reichen Winterreifen auf alle Fälle aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166