Renault Austral Winterreifen und Winterkompletträder - Renault und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Mir stellt sich noch eine Frage und bin mir nicht sicher ob ich der Aussage des Verkäufers trauen kann :rolleyes:.

    Aussage: Neufahrzeug wird immer mit Sommerbereifung ausgeliefert.


    Da wir unseren vsl. im Dezember bekommen wäre es mir schon wichtig direkt bei Empfang Winterreifen montieren zu lassen.

    Bevor ich jetzt Winterkompletträder Order und bei Auslieferung ggf. doch, entgegen der Aussage vom Verkäufer, Winterreifen montiert sind würde ich hier mit zwei Sätzen Winterreifen sitzen was ich möglichst vermeiden möchte ^^.

    Kann mir jemand bestätigen oder dementieren (natürlich ohne Gewähr 8o) das immer mit Sommerbereifung ausgeliefert wird?

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

  • In der Regel ist die Serienbereifung immer auf Sommerreifen. Schau mal in deine Bestellung, ob da die Reifen aufgeführt sind. Wenn du nicht Ganzjahresreifen als Option gewählt hast, sollten es auf jeden Fall Sommerreifen sein.

  • Vielen Dank für die Einschätzung :thumbup:.

    In der Bestellung ist nichts in der Richtung aufgeführt und Ganzjahresreifen hatten wir nicht extra geordert. Wäre aber ein neuer Ansatzpunkt. Ich werde mal die Niederlassung kontaktieren und bzgl. Ganzjahresreifen nachfragen. Hier im Duisburger Flachland sollten sie ausreichend sein. Ich weiß, Ganzjahresreifen können alles aber nichts wirklich gut. Ist aber auch eine „Glaubensfrage“ mit sehr viel Potential für Diskussionen ;).

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

  • Neufahrzeuge haben immer Sommerreifen drauf 😉. Bestell Winterräder und lass sie direkt vor Übergabe (gratis!) montieren.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 30078km / 5l Schnitt

  • Neufahrzeuge haben immer Sommerreifen drauf 😉. Bestell Winterräder und lass sie direkt vor Übergabe (gratis!) montieren.

    Korrekt, sofern nicht anders bestellt, werden diese Autos immer mit Michelin-Sommerreifen ausgeliefert! Ansonsten kann man bei der Bestellung gegen Aufpreis Allwetterreifen dazubuchen, sodass das Auto dann ohne Sommerreifen ausgeliefert wird.


    Bei meinem Händler wenn man Allwetterreifen haben will muss man draufzahlen seltsam!

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo 6N2, Audi A3 Sportback, Opel Insignia A&B OPC Line, Seat Leon FR, Ford Puma ST-Line X

    Jetzige Fahrzeug: Renault Austral 160 MH Iconic Esprit Alpine Dolomit Grau mit Schwarzen Dach seit 23.08.2024

  • Hallo Revilo,


    Neuwagen werden bei Renault immer mit Sommerreifen ab Werk geliefert. Werden Ganzjahresreifen bestellt, ist das eine Abweichung vom Standard, dessen Manipulation entsprechend bepreist wird.


    Anscheinend werden die Allwetterreifen nur in 18 Zoll geliefert. Das würde bedeuten, dass das bei 4Control nicht möglich wäre, da nur 19 Zoll oder 20 Zoll erlaubt sind. Welche Infos habt ihr dazu?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Bin auch gerade auf der Suche nach der besten Alternative und habe z.B. Allwetterreifen mit M&S in 20 Zoll gefunden: Continental AllSeasonContact 2 in 235/45 R20.

    Gibt aber auch andere gute Hersteller die diese Größe als Allwetterreifen anbieten ;).

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

  • Ja zb. Goodyear All Season.. :huh:

    Sollte keine Werbung sein, da ich sie nicht habe und auch nicht beurteilen kann ob die gut oder schlecht sind. War nur beispielhaft auf die Frage von uh newyork „Anscheinend werden die Allwetterreifen nur in 18 Zoll geliefert. Das würde bedeuten, dass das bei 4Control nicht möglich wäre, da nur 19 Zoll oder 20 Zoll erlaubt sind. Welche Infos habt ihr dazu?

    :)

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/