Renault Austral Winterreifen und Winterkompletträder - Renault und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Auf den VH sind nur 19" (als kleinste Felge) eralubt, da die Bremsanlage größer ist

    Quatsch 😉 bei uns 17 bis 20. Wir fahren im Winter nur einfache silberne 17 Zoll. Bei den Massen an Salz bei uns reicht das.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 30078km / 5l Schnitt

  • Hallo,


    ich stelle gerade fest, dass in der österreichischen Preisliste beim Austral die Angabe der Reifendimensionen fehlen.


    Es gibt auch nur zwei Motorversionen. Den 1,33 Liter Benziner mit 160 PS und den HEV mit 200 PS Systemleistung.


    Beim Espace sind nur 19 Zoll und 20 Zoll erlaubt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten, aber leider komme ich immer noch nicht weiter. Ich habe das Problem schon dem Renault-Supportteam über WhatsApp geschildert und warte jetzt gespannt auf eine Rückmeldung.


    Das größte Problem ist, dass meine Schlüsselnummer bei keinem der Hersteller (z.B. Check24, Felgenshop usw.) zu passen scheint. Jedes Mal bekomme ich die Antwort, dass es für mein Auto keine Daten gibt – wirklich bei jedem Anbieter.


    Endlich habe ich einen Hersteller gefunden, der mir passende Kompletträder zusammenstellt. Aber jetzt gibt es noch eine TÜV-Frage: Hat mein Auto eine Verbundlenkerhinterachse?


    Selbst im Autohaus, in dem ich den Wagen gekauft habe, konnte mir bisher niemand weiterhelfen. Langsam wird es echt frustrierend.


    Es ist wirklich schade, dass es so kompliziert ist, Winterkompletträder für den Renault Austral Evolution zu bekommen.


    Ich hänge euch mal ein Bild an. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp?


    Liebe Grüße!

  • Ich habe heute auch mal geschaut da unser Fahrzeug ja anscheinend mit Sommerbereifung ausgeliefert wird im Dezember-Januar :/

    Ich konnte die o. a. Probleme jetzt nicht auf den ersten Blick erkennen.

    Bei z.B. Reifen.com bin ich über der Herstellerauswahl bis zur Motorisierung auf eine Vielzahl von möglichen Kompletträdern gekommen. Von 17-20 Zoll mit ABE und Eintragungsfrei. Das einzige sind die RDKS die echt teuer sind. Ich hol jetzt wahrscheinlich die originalen Daytona 20 Zoll direkt von Renault als Winterkompleträder.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

  • Wenn der Händler keine findet solltest dir einen neuen Händler suchen 😉

    RDKS gibt es so viel ich weiß nicht mehr 🤔

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 30078km / 5l Schnitt

  • Wir haben noch das direkte mit Sensoren im Reifen die den Druck anzeigen. Aber es wurde dann bald bei allen Modellen auf das indirekte ohne Sensoren übers ESP/ABS umgestellt.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 30078km / 5l Schnitt