Renault Austral Winterreifen und Winterkompletträder - Renault und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • also ich habe von Anfang an Ganzjahresreifen auf der Org. Daytona Felge.


    Ich denke vom optischen muss für ein großes Auto auch eine große Felge her, daher die Org. DaytonaFelge mit 235iger Reifen... ;)


    Aber wie gesagt ist Ansichtssache, aber so siehts für mich vollkommen aus. 8)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • also ich habe von Anfang an Ganzjahresreifen auf der Org. Daytona Felge.


    Gerne dort,

    im passenden Thread die Erfahrungen ausführen:


  • Hallo Freunde!


    Ich habe mir einen Renault Austral Evolution bestellt, der mit 17-Zoll-Felgen ausgestattet ist. Leider wird er erst im Oktober geliefert. Da das Wetter hier in Bayern sehr wechselhaft sein kann, möchte ich das Auto frühzeitig auf Winterreifen umrüsten.


    Nun stellt sich mir die Frage: Passen diese 17-Zoll-Felgen zu meinem Austral? Falls sich jemand von euch damit auskennt, wäre ich sehr dankbar für eine Rückmeldung.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Moin Rabe


    Welche Größe hast du montiert ?

    Bin am überlegen ob 19 oder doch 20 Zoll

    ???

    Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

    Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

    :) :) :)

  • Nun stellt sich mir die Frage: Passen diese 17-Zoll-Felgen zu meinem Austral? Falls sich jemand von euch damit auskennt, wäre ich sehr dankbar für eine Rückmeldung.

    Hallo..ob die 17 Zoll Felgen zu deinem Austral passen,hättest du früher entscheiden sollen. Ich würde sagen von der Optik eher nicht.

    Da sind die 20 Zoll vom Iconic- Esprit- Alpin schon viel eleganter ( wenn auch ein bisschen härter bei Kanaldeckel)

    Also wenn dein Austral mit 17 Zoll vom Werk ausgestattet ist, dann würde ich auch bei den Winterreifen bei 17 Zoll bleiben. Außer du möchtest gerade im Winter deinem Austral größere ,elegantere Winterstiefel anziehen.

    Dann kämen die 18 oder 19 Zoll in Frage.Dafür musst du dich aber erst erkundigen ob das erlaubt ist.

    Die 18 Zoll sind bestimmt erlaubt..

    LG Reiner ;)

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • s.rene

    Hallo rene.hab deine Frage falsch interpretiert.

    Hab die Felgendaten erst jetzt gesehen.

    Also ich würde dir raten deinen Peugeothändler zu fragen,welche Felge für deinen Austral in Frage kommt.Dabei gibt es sicher Unterschiede.

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Auf den VH sind nur 19" (als kleinste Felge) eralubt, da die Bremsanlage größer ist

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Auf den VH sind nur 19" (als kleinste Felge) eralubt, da die Bremsanlage größer ist

    Ich glaub daß er vom MH spricht ,denn er hat den Evolution bestellt welcher nicht mit VH zu bestellen ist.

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km