Moin
Habe auch kein direktes RDKS.
Schönes Wochenende
Moin
Habe auch kein direktes RDKS.
Schönes Wochenende
ich würde denen bei Schrader jetzt nicht unbedingt Inkompetenz unterstellen ... die werden das schon wissen.
Ich habe leider seit einer Woche immer noch keine Antwort von Schrader erhalten...
EddyE.
Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, gibt es den Austral mit direktem und indirektem RDKS. Ich habe ein direktes RDKS.
Das ist natürlich echt nicht schön, keine Antwort zu erhalten. Sowas ist allerdings im Dienstleistungsbereich mittlerweile fast üblich. Ich habe in einigen Fällen, nachdem ich den servicedesk angeschrieben habe, die Geschäftsleitung mit Einschreiben angeschrieben und niemals eine Antwort erhalten. Das ist das neue, tolle Deutschland
Ich habe in meinem Austral noch nicht nachgesehen. Falls ich für meine Sommerreifen die Sensoren montieren muss, darf ich da nur Original montieren oder kann es auch Zubehör sein? Die Sensoren gibts ja von ca. 25-50 Euro je Stück.
Ich habe in meinem Austral noch nicht nachgesehen. Falls ich für meine Sommerreifen die Sensoren montieren muss, darf ich da nur Original montieren oder kann es auch Zubehör sein? Die Sensoren gibts ja von ca. 25-50 Euro je Stück.
Es müssen nicht unbedingt die Original-Sensoren montiert werden. Es können auch Sensoren von Drittanbietern montiert werden. Wichtig dabei ist, darauf zu achten, dass die Sensoren laut Hersteller zu dem jeweiligen Fahrzeug kompatibel sind. Sie müssen also beim Hersteller nachfragen (bzw. online in Dokumentationen nachschauen), ob die entsprechenden Sensoren für Ihren Austral geeignet sind.
Die grundsätzliche Frage ist viel eher, ob ReHa73 überhaupt ein direktes Reifendruck-System verbaut hat. Bei EZ 07/2023 würde ich eher auf "nein" tippen.
ReHa73: Werden dir denn überhaupt konkrete Drücke für die Reifen angezeigt? Wenn nein, dann hast du auch keine Sensoren & die Frage ist hinfällig. Ansonsten ist es wie ITuser90 geschrieben hat, du musst schauen, ob die Sensoren konkret für deine VIN geeignet/zugelassen sind. Ebenso musst du schauen, dass du die Sensoren angelernt bekommst - da kann es auch gut möglich sein, dass einzelne Renault-Händler sagen "Nö, machen wir nicht, ist kein originales Renault-Zubehör/nicht bei uns gekauft".
Wie bereits erwähnt, muss ich mich erst am Wochenende damit beschäftigen, was verbaut ist. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn keine RDKS verbaut sind - macht die Sache um vieles einfacher (und auch günstiger).
Wie bereits erwähnt, muss ich mich erst am Wochenende damit beschäftigen, was verbaut ist. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn keine RDKS verbaut sind - macht die Sache um vieles einfacher (und auch günstiger).
Schau im Auto nach 😉 zeigt er den Luftdruck in Bar an wie bei uns? Wenn ja hast du direkte RDKS, wenn nicht dann hast keine.
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn keine RDKS verbaut sind - macht die Sache um vieles einfacher ..
Hallo Reha...auch wenn kein "Direktes " RDKS verbaut ist,so hast du dann immerhin ein " Indirektes " RDKS on Bord. Ich denke das ist vom Gesetzgeber schon länger vorgeschrieben
.Dabei werden keine speziellen Ventile verwendet, sondern dieses System arbeitet über die ABS Sensoren..
Anbei noch eine Hilfe wie du festgestellt kannst ob ein direktes System mit speziellen Ventilen vorhanden ist..Screenshot_20250122_161826_Google.jpg