Hey. Mal ne Frage an alle die den Austral schon fahren. Hat er Passive oder aktive Reifendrucksensoren oder ist das Modellabhängig? Mein Händler meinte passiv also man kann den Luftdruck nicht im Display ablesen nur ne Warnleuchte wenn ein Reifen zu wenig Luftdruck hat. Aber in der Bedienungsanleitung ist auch von aktiven Sensoren die Rede sogar mit nem Bild wo die einzelnen Reifendrücke ablesbar sind im Display. Wollte ich mal fragen wegen Winterkompletträder
RDKS Sensoren
-
-
Alle die ich Probe gefahren bin hatten ein Aktiven reifensensor. Das heißt du konntest den Druck von allen vier Rädern dierekt in der Anzeige ablesen
-
Meiner hat das passive System.
-
Scheint dann doch vom Modell und Ausstattung abhängig zu sein
-
Ich glaube der aktive ist erst ab dem Techno Esprit alpine mit dabei
-
So wie ich das sehe haben die Mild Hybride ein indirektes System und die Voll Hybride das direkte Reifendruckkontrollsystem.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Versions-Vergleich
-
-
mal eine anschließende Frage zum Thema. Mein Scenic hatte das direkte System. War echt toll. Mein Austral hat leider nur indirekt. Weiß jemand, ob es reichen würde die Räder mit RDKS auszurüsten? Bestimmt nicht. Muss bestimmt wieder ein bit im System umgelegt werden.
-
Nein, weil ein völlig anderes System, also auch Hardware.
-
Nein, weil ein völlig anderes System, also auch Hardware.
ok danke für die Rückmeldung.