RDKS Sensoren

  • Also mein Vollhybrid zeigt im Kombiinstrument die Drücke für jeden einzelnen Reifen an.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Moin,

    Bei den VH kommt es auf das Herstellungsdatum an.

    Es wird verbaut, was da ist.

    Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

    Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

    :) :) :)

  • Ich habe direkte sowohl in den Sommer- wie Winterreifen (hatte ich im letzten Qashqai und Koleos 2 auch, ich kenne indirekte nur von meinem Ford Fiesta ST)

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Also mein Vollhybrid zeigt im Kombiinstrument die Drücke für jeden einzelnen Reifen an.

    Es wäre interessant zu wissen, wann dein VH 200 ausgeliefert wurde.Ich warte nämlich auf meinen ,welcher im Aug/ Sept kommen sollte.

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Mein VH wurde im 02/23 produziert und EZ 09/23.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Hi ...so wie du berichtest hat dein Fahrzeug das einfache " indirekte RDKS " bei dem kein Luftdruck für jeden einzelnen Reifen angezeigt wird.

    Aber auch bei diesem System muß es eine Möglichkeit geben den Reifendruck zu " reinitialisieren" nachdem du vorher den korrekte Luftdruck aufgepumpt hast.

    Die Reifendruck Kontrolle erfolgt bei diesem System über die ABS Sensoren.

    Verliert ein Reifen Luft wird der Querschnitt kleiner.Das erkennen die ABS Sensoren und senden eine Pauschale Meldung ins Display.

    " Luftdruck kontrollieren "...

    Ah, okay, das ergibt Sinn. Die Möglichkeit zu reinitialisieren gibt es, nur der Button war bisher ausgegraut. Der Prozess war mir aber auch noch nicht klar, daher hab ich bisher nur bei laufendem Motor in das entsprechende Menü geschaut. Da er ja nur ein paar Wochen alt ist, muss ich wohl da wohl auch noch nichts machen. Aber ich muss zugeben, an dieser Stelle bin ich enttäuscht, denn ein direktes System erwarte ich bei so einem Fahrzeug schon. :-/

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch Nur Mitleser hier im Forum und besitze keinen Austral.


    Ich will bestimmt auch keinen Lauten machen, aber wie kann es sein,

    daß innerhalb so kurzer Zeit so viele verschiedene und abweichende Versionen gebaut werden.

    Das verwirrt doch jeden Kunden und Interessenten nur.

    Das kann doch alles nicht mehr war sein.... X/


    LG


    Christoph