Hat sich schon jemand mit dem Thema Alarmanlage beschäftigt?
Leider habe ich noch keine kompatible CANBUS-Alarmanlage gefunden. Das Auto ist noch zu neu.
Hat sich schon jemand mit dem Thema Alarmanlage beschäftigt?
Leider habe ich noch keine kompatible CANBUS-Alarmanlage gefunden. Das Auto ist noch zu neu.
das würde mich auch brennend interessieren.
Bin dabei für Info währe ich auch dankbar
Wäre auch für mich interessant
Wäre für mich auch interessant. Vielleicht kommt ja auch seitens renault noch was.
Laut meinen Informationen gibt es eine Alarmanlage (Universell) im Zubehörkatalog vom Austral. Mein Händler hat mir aber davon abgeraten. Es muss sonst die komplette Verkleidung des Cockpits ausgebaut werden und das kostet zusätzlich einiges.
Ist in Österreich unter diesem Link zu finden -> Renault Austral Zubehör
Darf ich fragen, für was die Alarmanlage gut sein soll???
Ich habe eine Dashcam mit LTE und die ist gekoppelt mit einer App auf meinem Handy.
Wenn mein Handy nicht in der Nähe der Dashcam ist und das Auto wird weg gefahren, dann bekomme ich eine Meldung auf das Handy
Parkguide gibt es auch, da ich die Kamera aber noch nicht per OBD angeschlossen habe, kann ich noch nichts darüber berichten.
Ich hänge mich mal an den Thread an. Wir haben uns, nachdem uns beim Vorgänger die Scheibe eingeschlagen wurde, für eine Alarmanlage entschieden (Grande Austral = Espace). Diese wurde nun vom Händler eingebaut, kann aber nicht scharf geschaltet werden. Er möchte sich mit Brühl oder Frankreich in Verbindung setzen. Eine Frage an diejenigen, die auch eine solche Alarmanlage im Auto haben: Lässt sie sich auch deaktivieren, z.B. wenn man auf Fähren unterwegs ist? Der Händler meint, das sei nicht möglich.
Neuigkeit: Wir haben nun endlich die Bedienungsanleitung für die Alarmanlage bekommen. Darin steht genau beschrieben, wie man den Alarm temporär ausschalten kann. Es gibt drei Möglichkeiten: Deaktivierung des Innenraumsensors, des Hebeschutzes oder beider Alarme.